So, nachdem ich ewig gesucht hab, woran es liegt dass es nicht klappt, hier mal die Regeln. Es hat ueberhaupt nichts mit dem Compiler, tdb, overview Map oder was sonst auch noch immer zu tun.
Will man mehrere Karten auf einmal in Mapsource anzeigen, ist die prinzipielle Regel, je hoeher die Map-ID (Kartennummer), desto spaeter wird sie von Mapsource eingezeichnet. Dies ist wichtig, wenn zumindest ein Layer große Polygone hat, oder 0x4b (bzw ein beliebiger anderes Backgroundpolygon) per .TYP-File eine Farbe zugewiesen hat.
Die DP wird nur vom GPS beachtet. Basecamp zeichnet bestimmte Objekte innerhalb einer logischen Reihenfolge (im Prinzip zuerst Polygone, dann Polylinien, dann POI ohne auf Layer ruecksicht zu nehmen). Mapsource dagegen zeichnet immer eine Kachel komplett.
Mapsource macht aber einen sehr großen Unterschied zu GPS bzw Basecamp. Alle Karten muessen dieselben Level haben (zumindest innerhalb resolution 19-24) - sonst funktioniert die Reihung per Map-ID nicht mehr.
Sprich wenn man eine Overlaykachel mit sagen wir 24,22,20,18 als resolution zu einer Basiskachel mit 24,22,21,20,19,18,16 per tdb/overview_map zu einer Karte verbindet - dann wird die Overlaykachel hochwahrscheinlich hinter der Basiskachel gerendert.
Das ist natuerlich bloed, denn fuer eine reine 20m HOehenlinienschichtkarte bieten sich 23,21,19 als Resolution am besten an (20m in 23, 100m in 21, 400m in 19). Will man dass diese Hoehenlinienschichtkarte also nicht nur am GPS und in Basecamp funktioniert, muss man also die Levels 24,22,20 und 18 (18 leer) auch noch hinzufuegen - was die Qualitaet nicht erhoet, am GPS langsamer ist, und die Groeße um rund 66% erhoeht.
Ich werde bei Garmin noch einmal anfragen, ob Mapsource nicht auch wie Basecamp auf eine logische Anzeigereihenfolge von zuerst alle Polygone, dann alle Polylinien (vorzugsweise 0x20-0x26 und 0x109?? zuallererst) und schlussendlich alle POI. Oder ob Mapsource nicht in dem Fall auch einfach die DP jeder Kachel beachten koennte.