Hi,
neulich auf Tour, nachdem ich viele Wegpunkte zur Wegbeschaffenheit angelegt hatte, ging meinem Sportiva kurz vor dem Bahnhof der Saft aus.
Brav hat er auch 2 mal gemeckert. Da ich jedoch den Zug bekommen wollte, habe ich dies nicht weiter beachtet und irgendwann ging das Gerät aus.
Zu Hause habe ich dann feststellen müssen das alle Wegpunkte weg waren, da keine Speicherung erfolgt war.
Von meinem 60csxer bin ich es immer noch gewohnt das gespeichert=wirklich gespeichert ist.
Bei TwoNav kommt es anscheinend darauf an, auf welche Art die Wegpunktanlage geschieht.
Nur bei Mark.WPT erfolgt auch direkt eine physikalische Speicherung.
Bei den anderen Varianten anscheinend nicht. Hier erfolgt beim schliessen der Datei oder beenden von TwoNav eine Abfrage ob gespeichert werden soll.
Im Falle eines Systemabsturzes, welche ja auch mehr oder minder häufig vorkommen, oder in der oben geschilderten Situation gehen die Daten mangels Speicherung verloren.
Gibt es da einen sinnvollen Zweck in der erstmal nur temporären Speicherung?(Ich kann keinen erkennen).
Ich fände es sicherer wenn z.B. auch bei Mark+Edit der Wegpunkt direkt physikalisch gespeichert würde.
Gruss Gert