Das hilft definitiv - Mapsource kann mit dem serienmäßig ab zumo 590 eingestellten MTP-Modus nichts anfangen!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mit dem "aktuellen" Win10 Update
hat es wieder mal mein geliebtes MapSource zerhauen...
hat sonst noch wer das Problem bzw. eine Lösung ?
ich will nicht schon wieder den Versuch mit einer Neuinstallation starten...
-
Hallo!
Also cih habe auch ein Windows 10 Update bekommen.
Version 1909
Build 18363,836
Bei mir funktioniert Mapsource
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Hallo!
Schau mal hier:
Bezieht sich natürlich nicht auf Mapsource, aber der Weg dürfte der gleiche sein.
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo!
Dann googel mal nach deiner Fehlermeldung.
Da findet sich etliches mit scheinbar unterschiedlichen Gründen/Lösungsansätzen.
-
Also Mapsource funktioniert hier mit Windows 10 2004.. Was für Fehler kommen denn bei dir?
-
Bis vor paar Tagen ging es ja !
den Fehler hab ich ja weiter oben beschrieben
Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert
dies habe ich natürlich schon gegoogelt
aber leider haben meine Versuche nix gebracht....
dies hier habe ich "eingestellt"
brachte aber leider auch nix !!!
hatte das ja schon mal vor längere Zeit... evtl. im Zuge eines "Update" ?!?
-
Das liegt ganz tief in der Systemverwaltung. Auf meiner website habe ich eine Anleitung, wie Du dir die Rechte beschaffen kannst. http://img2ms.de/W8%20konfigurieren.html. Zwar mal für W8 geschrieben, gilt für W10 genauso. Du must zuerst das Eigentum an der fraglichen Partition bzw. Ordner übernehmen, bevor Du überhaupt die Rechte neu setzen kannst. Vorher würde ich versuchen, die UAC ( zu deutsch Benutzerkontensteuerung) anzupassen. Unter Google findest aber mit Stichwort UAC mehr...
-
Vielen Dank für den Tipp !
aber warum in Gottes Namen wird bei einem "Update" da irgendwas verändert ????
-
Das liegt ganz tief in der Systemverwaltung. Auf meiner website habe ich eine Anleitung, wie Du dir die Rechte beschaffen kannst. http://img2ms.de/W8%20konfigurieren.html. Zwar mal für W8 geschrieben, gilt für W10 genauso. Du must zuerst das Eigentum an der fraglichen Partition bzw. Ordner übernehmen, bevor Du überhaupt die Rechte neu setzen kannst. Vorher würde ich versuchen, die UAC ( zu deutsch Benutzerkontensteuerung) anzupassen. Unter Google findest aber mit Stichwort UAC mehr...
Hab es leider nicht hinbekommen bzw. funktioniert mein MS nicht.... davor hatte ich mal MS neu installiert und da ging es sogar wieder mal paar Tage !
keine Ahnung wieso Win10 da irgendwo "eingreift" ???
was ich jetzt da alles "umgestellt" habe weiß ich auch nicht...
-
Hallo,
nur zur Info. MS läuft auch auf Windows 11.
Ich habe auch gleich eine Frage. Die Suchfunktion gestaltet sich hierfür schwierig, wenn ich nach dem Unterschied zwischen CN NT und NTU suchen will, da offensichtlich die Zeichenfolge zu kurz ist.
Laufen die NTU Karten auf Mapsource?
-
ja laufen. Das 'U' in NTU bedeutet 'UNICODE'. Vereinfacht gesagt : Mit diesem Zeichensatz können auch exotische Schriftzeichen dargestellt werden, nicht nur die lateinischen aus dem ASCI -Zeichensatz.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Passt jetzt zwar nicht hierher, aber vielleicht nur kurz.
Gibt es Einschränkungen von NTU Karten auf Navis, im speziellen auf Garmin CSX60?
-
Ja, 60CSx kann kein Unicode. Deshalb werden Beschriftungen nicht immer angezeigt bzw. unleserlich.
-
Danke, super!
Dann bleibe ich vorläufig erstmal bei NT.