Zumo 660 findet Adresse nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgende Adresse findet mein Zumo 660 nicht:

Hotel - Restaurant Göller
    Nürnberger Str. 96 - 100
    96114 Hirschaid

Was ist mit der Software los?
    Drücke ich auf "Zieleingabe", "Adresse", erscheinen nur noch 2 Eingabepunkte: "Stadt/Ort eingeben" und "Alle durchsuchen". Postleitzahleingabe finde ich überhaupt nicht mehr!!

Kürzlich wollte ich nach Seiffen und nach Pillnitz in Sachsen, wo ein berühmtes Schloss steht.
    Auch diese Orte sind auf Anhieb nicht zu finden!?
    Es muss doch möglich sein, nur die Anfänge Seiff oder Pill einzugeben, und dann muss man die aus einer Liste von Vorschlägen richtigen Orte heraussuchen können. Geht aber leider nicht! Wer nicht weiss, wo und wie er suchen soll, steht dumm da!
    Im Falle Seiffen muss man wissen, dass man "Seiffen/Erzgebirge" eingeben muss, im Fall Pillnitz sollte man dann schon wissen, unter Dresden-Pillnitz zu suchen!
    Wer weiss das schon? Das waren nur 2 Beispiele!
    Hier sind also schnellstmöglich Änderungen an der Software von nöten!!

• Das Hotel ist mit meinem Zumo problemlos zu finden.... PLZ --> Straße --> Hausnummer.

Liegt also nicht am Zumo generell... oder an der Software generell...
    Der Fehler liegt dann wohl bei deinem Gerät.

Überlegen was du vielleicht mit deinem Navi gemacht hast... oder
    RMA Nummer geben lassen - einschicken

EDIT: Auch Seiffen wurde nach Eingabe von SEIFF unter "Städte" problemlos gefunden

• Hi,

schaum mal ins Garmin Forum, habe da gepostet und mach nen GPS-Fix :tup:

cu F800er

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hat ein GPS Fix mit einem Fehlen bestimmter Feindaten zu tun.
    Entweder Karte ist nicht wirklich aktiv oder ein Update selbiger ist gaenzlich in die Hose gegangen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe ein Reset gemacht und nun erscheint PLZ eingeben und Land ändern auch wieder. :D

Auch die Adressen finden sich jetzt! :tup:

Was war ich sauer unterwegs, als ich eine Route mit Ziel Seiffen plante und das Gerät es nicht fand! Ich hatte vorher ein Software-Update gemacht…vielleicht hat es ja einiges durcheinander gebracht. :(

Gruß
    Dieter