ich kann mit Map Source keine gpx Datei öffnen , es kommt immer sowas wie " keine win32 Anwendung "
ich hab die neueste Windows XP und Map Source Version schon upgedatet .
Ich kann auch keine Route als gpx Datei speichern . Wenn ich auf "speichern unter" gehe kann ich im Feld ganz unten den Dateityp wählen . es gibt bei mir 4 Möglichkeiten ( gdb 1 , gdb 2 usw ) aber kein gpx Datei typ .
Ich kenne Leute die als fünfte Möglichkeit eine gpx Datei wählen können .
Vermutlich gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht speichern und nicht öffnen können .
Was ist zu tun , wo und wie krieg ich gpx her ?
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
scheint mir deine ms version is ein bischen alt
-
An einer alten Version kann es ja dann nicht liegen......
Die Probleme hatte ich auch schon mal, weiß leider nicht mehr, woran es lag. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich kann mit Map Source keine gpx Datei öffnen , es kommt immer sowas wie " keine win32 Anwendung "
Ich kann auch keine Route als gpx Datei speichern . Wenn ich auf "speichern unter" gehe kann ich im Feld ganz unten den Dateityp wählen . es gibt bei mir 4 Möglichkeiten ( gdb 1 , gdb 2 usw ) aber kein gpx Datei typ .
Ich kenne Leute die als fünfte Möglichkeit eine gpx Datei wählen können .
Vermutlich gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht speichern und nicht öffnen können .
Was ist zu tun , wo und wie krieg ich gpx her ?
Grüsse aus dem hohen Norden .
StolliHaben Sie auch einen Wegpunkt/Route/Track erstellt bevor Sie versuchen zu speichern? Gpx ist erst eine Option, wenn auch Daten vorhanden sind.
Zum Öffnen: was passiert genau wenn Sie eine GPX Datei mit MapSource öffnen? " keine win32 Anwendung " ergibt für mich keinen Sinn. Ein Screenshot und eventuell eine Kopie der gpx-Datei könnten helfen, das Rätsel zu lösen.
-
fast hätte es geklappt . Hab ne Route erstellt und als Daten da waren hab ich sie als gpx Datei auf dem Desktop speichern können .
Aber diese von mir selbst erstellte und gespeicherte gpx Datei läßt sich nicht mehr öffnen .
Es erscheint beim Öffnungsversuch immer " C:\Dokumente und Einstellungen\stolli\Desktop\Test1 gpx ist keine zulässige Win32 Anwendung "
Stolli
PS: die gpx Datei läßt sich im Anhang nicht hochladen , da keine solche Endung hier vorgesehen ist . -
Pack die Datei in ein ZIP-Archiv, dann geht es.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es erscheint beim Öffnungsversuch immer " C:\Dokumente und Einstellungen\stolli\Desktop\Test1 gpx ist keine zulässige Win32 Anwendung "
Stolli
PS: die gpx Datei läßt sich im Anhang nicht hochladen , da keine solche Endung hier vorgesehen ist .
Wenn man eine Datei mit schnödem Doppelklick öffnen will, muss die Dateiendung auch mit einem geeigneten Programm verknüpft sein. Sonst eben in MS mit "Datei -> Öffnen".Ein kleiner Windows-Kurs könnte auch helfen.
Gruß
Kay -
oder die gpx datei mit rechter maustaste anklicken und "öffen mit" anklicken, dann mapsource auswöhlen und das häkchen bei "immer mit diesem programm öffnen" hinmachen
-
... und als Daten da waren hab ich sie als gpx Datei auf dem Desktop speichern können .
......
Stolli
...... willst du die gpx per Doppelklick öffnen?
-
rechts klick , dann öffnen mit , dann Map Source und es erscheint wie immer " .....ist keine zulässige win32 Anwendung .
Wenn ich mit Doppelklick links drangehe kommt ebenfalls ".....keine zulässige win32 Anwendung .
Als Anhang eine von mir selbst erstellte und als gpx abgespeicherte Route .
Stolli -
Als Anhang eine von mir selbst erstellte und als gpx abgespeicherte Route .
Keine Probleme beim Öffnen, weder mit MS 6.13.6 noch mit 6.16.1. Die Route ist etwas "komisch", aber darum ging es ja nicht.Gruß
Kay -
Stolli, dein PC ist vermurkst.
-
Stolli, dein PC ist vermurkst.
vielleicht hast du Recht , hab vorhin mal versucht ne gpx Datei mit dem Laptop meiner Frau ( Windows Vista ) zu öffnen . Geht problemlos .
Stolli
" immer dieser PC Scheiß "