Lifetime Update für 276C?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein gebrauchtes, aber trotzdem fast neues 276C gekauft. Firmwareversion ist 5.50. Dabei ist ein 512er Chip und CN2008NT als Vollversion. Karten und Mapsource sind installiert und es läuft alles perfekt.

Nun habe ich hier gelesen, dass ein Kartenlifetimeupdate für das 276C auch möglich ist resp. viele haben das auf Ihrem 276er laufen. Auf der Webseite von Garmin wird das aber nicht für dieses Gerät angeboten. Bei Garmin.de könnte ich das update davon zwar kaufen. Beim Online-Kompatibilitätstest, bei dem das Gerät angeschossen wird erscheint aber die Meldung:

"Für Sie sind folgende Updates verfügbar: GPSMAP® 276C:

Derzeit sind keine Karten-Updates für Ihr Gerät erhältlich. Sie verfügen über die aktuellsten Karten für dieses Gerät."

was aber wohl nicht stimmt. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert. Klar, ich kann das Lifetimeupdate kaufen, aber funktioniert das dann auch tatsächlich? Kann mir jemand weiterhelfen?

• Moin Dan,

das Lifetime Update funktioniert auch auf dem 276C. Voraussetzung ist eine (registrierte) NT Vollversion. Die solltest du mit der 2008er Version haben. (Ist die im myGarmin Konto zu dem Gerät eingetragen?)

Frag mal bei Maikel nach. Der hat das Lifetime AFAIK bereits auf seinem 276C installiert!

Gruß
    Heinz

• Hallo Heinz

Ich danke dir :)

Werde den Maikel fragen.

Grüsse
    vom Ex-Varatreiber ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab's auch auf dem 276c. Es ging technisch ohne Probleme.

Ursus

• hallo Heinz, ich glaub ich muß erst mal umschalten: früher, vor ca. 3 Jahren konnte man zu den CityNavigator Europe Updates kaufen. Dann kriegte man ne CD, die ne reine Update DVD war. Ist es jetzt die Life Time Update Version, die diese frühere Update-DVD ersetzt? Und ist sie für die Vollversion Europe NT geignet oder muß ich da noch was beachten? Habe ein 276C mit neurer Firmware und nen 512 Stick.

Gruss Hans

• Tach Hans,

wenn du bereits eine NT Vollversion hast, kannst du auch das Lifetime Update einsetzen. Ist aber nur als Download erhältlich. Update bis zu 4x jährlich.

Also nix mehr mit DVD und wenn du für dein 276C "nur" die klassische Version hast, kannst du das (ohne NT Vollversion) auch vergessen. Die klassische Variante wurde mit der 2009er Version eingestellt.

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...