Aktives CDEM verändert die Darstellung vom VMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe gerade ein Problem mit TwoNav (2.2.1) auf meinem Aventura festgestellt, das mich tierisch nervt.

Wenn ich eine VMAP anzeige und gleichzeitig ein CDEM aktiv ist (unteres Bild), sind die Farben der VMAP andere, als wenn das CDEM nicht aktiv (oberes Bild) ist.

- Könnt Ihr dasselbe bei Euch auch feststellen?
    - Ist das ein BUG oder ein Feature?
    - Kann man das Feature ggf. irgendwo abstellen?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5530914.png]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5530919.png]

Wirklich nervig ist, dass dieser Effekt einerseits offensichtlich Details der VMAP unterdrückt und andererseits auch auftritt, wenn zur VMAP auch noch eine Rasterkarte geladen ist, die dann einen entsprechenden grauen Schleier hat.

Gruß
    Kermit

• Melde es bitte per Ticket - je mehr es melden, umso eher koennte es behoben werden.
    Wurde bereits mehrfach diskutiert.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Die Farben sind anders, weil für die Relieff-Darstellung Unicolor-Flächen ersetzt werden und dann sieht die Farbgebung etwas flauschiger aus.
    Diese blauen Sperrflächen, deren Bedeutung ich nicht kenne verschluckt er seltsamerweise, das hab ich auch festgestellt. Hast weitere Verschluckungen festgestellt?

Also insgesamt kann ich deine Beobachtung bestätigen auf dem Sportiva v2.2.1

Gruß
    Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...