Trick für mehr Satelliten Bilder gesucht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich in schlecht kartographierten Gebieten unterwegs sein möcht (Guinea) habe ich mich über die Möglichkeit Sateliten Bilder auf das Gerät laden zu können sehr gefreut. Erst Ernüchterung trat ein, als ich von der Beschränkung auf 100 Bilder a 1024*1024 DPI gehört habe.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses von Garmin künstlich gesetztes Limit zu umgehen? Vielleicht mit mehrreren SD karten?


    Ich besitze bis jetzt den 60cx mit dem ich voll zufrieden bin, wo ich jedoch genau diese Option vermisse.


    Danke für eure Vorschläge
    Michael c.

    • mehrere SD-Karten geht (ist eine doch aufwendige Lösung wenn man sich z.B.: 50 kleine SD-Karten kauft macht das dann 50x5=250 Euro SanDisk Secure Digital Card (microSD) Micro 2GB)
    • Oder mit Laptop einfach das File auf ein und derselben KARTE umbennen oder in einen Archivordner verschieben.
    • Noch eleganter ist die Verwendung eines Handys, welches µSD verwendet und einen Totalcommander oder dergleichen zum renamen/verschieben der Custommaps verfügt. - Vor allem einige Nokias können das gut.
    • Compegps (Aventura/Sportiva) ist da natürlich um Welten besser und von der Performance her um ein zigfaches schneller.
    • Es wird aber auch eine andere Methode kommen, die man aber in diesem Forum dann nicht bespricht. (Hört man im Zwitscher)
    • ...


    Ich würde Compegps bzw. wenn es denn sein muss ein Handy nehmen.


    Quellen fürs Handy:
    http://vexplorer.softonic.de/symbian
    http://handy-explorer.softonic.de/symbian


    Fürs Iphone gibt es auch SD-Adapter:
    http://www.gearlive.com/news/a…207-iway-ipod-sd-adapter/
    http://store.apple.com/us/product/MC531ZM/A
    Möglicherweise klappt da auch das Renamen mit dem iPhone - vielleicht kann wer darüber berichten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Michael,


    für Satellitenbilder kannst du mit einem aktuellen Garmin Gerät wie dem Map62 Garmins BirdsEye nutzen.
    Das hat auch in Guinea nicht das europäische "Luxusproblem" (hochaufgelöste Luftbilder in Google Earth/Maps).


    Einfacher geht's nicht :D


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Michael,
    mit einem Smartphone oder PPC (Loox 560 ) die fremde usb Geräte erkennen (usb host) kannst du direkt auf die Garmingeräte zugreifen und Dateien umbenennen. Neben den Satmaps kenne ich noch die 1:500K russische Militärkarte von Guinea.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    das umbenen der Daten wird vermutlich der beste Weg sein. Danke für die Info. Mal sehen ob ich die Karte in meinem PSION auslesen kann (Passender Adapter?).


    @Anton, gibt es Sat. Bilder von "Birds Eye" für Guinea? Ich habe laut der Garmin Seite Deutschland nur Bilder für Deutschland gesehen. Kann ich mit Birds Eye auch Bilder aus Google Map benutzen?


    Sardinien, neben den Russischen Karten soll es angeblich noch alte französische IGN Karten geben. (Die ich leider noch nicht gefunden habe.)


    Danke für eure Hilfe
    Michael c.

  • Hallo Michael,


    ausserhalb Europas braucht man keine Karte mit der Abdeckung von Garmins BirdsEye weil ausserhalb Europas in Google Earth/Maps meist Satellitenbilder gezeigt werden und keine Luftbilder.
    BirdsEye kann diese DigitalGlobe-Satellitenbilder weltweit nutzen.


    Satellitenbilder als Garmin Custom Maps ist der falsche Ansatz.


    Entweder nimmst du ein "echtes" Rasterkartengerät wie TwoNav oder Endura oder Triton
    oder auf einem Garmin dann BirdsEye für Satellitenbilder und Garmin Custom Maps für kleinräumige Rasterkarten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,


    ergänzend für Guinea gäbe es noch die "Series G504, U.S. Army Map Service, 1955-" Rasterkarten von Westafrika in 1:250:000. Die ist zwar nicht für Garmin, aber von anderen Usern bereits erwähnte PPC Applikationen.


    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam