Hallo Ihr da draussen,
ich frag jetzt einfach mal, weil ich es wissen will.
Seit März 2010 habe ich mir mein erstes Navi zugelegt, ein zümo 660, damit umzugehen hat mir ein MO-Freund beigebracht, mit TeamViewer5, dies zur Info.
Das klappt auch alles wunderbar, ich bin begeistert. Ich bin sonst nach Karte gefahren, immer im Bestreben die kleinsten Strassen zu finden. Aber im Alter lassen die Augen nach und es ist mir nicht mehr möglich die Karte vom Kartenfach auf dem Tank zu lesen. Deshalb die Anschaffung eines Navi's.
Nun bin ich im Aug./Sept. im Erzgebirge unterwegs gewesen, allerdings in einer stundenlagen Regenfahrt, mit aufgebautem Navi.
Danach stellte sich ein Pips/Pfeif - DauerTon ein, der sich nur dadurch abstellen ließ, dass ich das Motorrad (Zündung) abstellte. Danach alles normal. Dieses Phänomen trat immer wieder mal auf. Auch wenn sich das Navi in der Autohalterung, also bei einer Autofahrt, befand.
Ich habe, da nun die MO-Zeit zu Ende geht, das Navi bai Garmin zur Reparatur angemeldet. Info's von Garmin erhalten, wie man dieses Gerät einschickt und was dabei alles zu beachten ist, wie Auflistung der Zubehörteile, mitsenden dieser Teile, RAM Nummer usw. Man kommt sich vor, als wenn man einen Hochsicherheitstrakt betreten will.
Wie sind die Erfahrungen überhaupt beim Einschicken eines Navi's an Garmin - bitte um Info ?
Herzliche Grüsse vom Niederrhein
Vielen Dank
Erika