Dakota 20 und Topo 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Besitze den Zumo 550 mit Topo Österreich 2. Habe die Topo auf meinem Zumo freigeschaltet. Ich möchte mir jetzt den Dakota 20 zum Wandern zulegen und die Topo am Dakota auch verwenden.

• Kann man die Topo an beiden Geräten verwenden oder muß ich sie mir ein 2. mal kaufen?
    • kann mann irgendwo den Kartenausschnitt Thailand online betrachten (weltweite Basiskarte ist ja vorhanden)??

Danke für eure Antworten
    Manfred Luksch

• Hallo,
    Ich möchte hier meine beiden Fragen, dank Garmin´s Service, selbst beantworten.

• Da ich die Topo 2 Austria auf einer Micro SD Karte bekommen hatte (wußte nicht, dass die SD Karte ein SD Adapter war), konnte ich die Micro SD Karte in meinen Dakota hineinstecken und problemlos verwenden. Am Zumo habe ich die Topo 2 im Speicher installiert und am Dakote verwende ich die originale Micro SD Karte. Auf einer externen 2 GB Micro SD Karte habe ich die openmtb austria und die openmtb asia kopiert. Somit kann ich den Dakota 20 in Österreich und in Thailand verwenden.

• Einen online Kartenbetrachter der original Garmin Asia gibt es derzeit noch nicht.

Habe derzeit noch nicht viele Wanderungen mit dem Dakota gemacht, bin aber von seiner Batterielaufzeit (20 Std gg 6 Std) gegenüber dem Zumo begeistert. Das Display ist von der Größe her ausreichend. Der Kompass hilft sehr auch wenn man ruhig steht und die vielen zusätzlichen Anzeigen sind vielleicht Spielerei aber sehr interessant.
    Habe mir den Dakota besorgt um in meine Fotos die GPS-Daten zu integrieren, um sie dann zu Hause in Google earth zu betrachten.

Ich hoffe, dass das dann in Thailand genau so funktioniert.

Grüße aus Wien
    Manfred:D

• Kann man die openmtbmap asia nicht ganz "normal" in MapSource installieren und ansehen????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...