Routenberechnung bei Wegpunkten über 13 Km

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe folgendes Problem habe OSM Karte auf Speicherkarte im Gerät funzt auch perfect, jetzt möchte ich mich zu einem Wegpunkt routen lassen, wenn ich mir Wegpunkte aussuche die bis 13 Km Luftlinie von meinem aktuellen Standort aussuche macht das Gerät es sofort Perfect aber wenn ich mir jetzt Wegpunkte aussuche die weiterals 13 Km weg sind dann Berechnet er immer bis 72-73 % und bricht dann ab, hat das von euch auch jemand und vieleicht auch schon die Lösung dazu?
    Gruß
    Andreas

• Vermutlich gibt es keine Lösung mit der OSM-Karte. Eine Route kann nur eine gewisse Anzahl von Abbiegehinweisen enthalten, und bei den OSM-Karten werden sehr viele davon erzeugt. Bei Deiner Route wird dann diese Anzahl überschritten und das Gerät kann sie nicht vollständig berechnen.

Mike (mike_hd)

• danke für Deine Antwort
    ist jetzt Verständlich für mich hatte, schon Angst das mein Dakota defekt ist
    Gruß
    Andreas :tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Huch? Ist das Dakota da derart enorm eingeschränkt gegenüber einem Oregon 550? Ich war im Sommer mit dem 550 auf der Motorradtour quer durch Italien. Tagesstrecken im Schnitt 420 km. Auf einer Tagesstrecke vielleicht 3 bis 4 Wegpunkte. Das Oregon hat - ebenfalls mit OSM (der All-In-One Europe) - perfekt geroutet.

• Das Nüvi 550 mit der AiO ist auch nicht in der Lage eine Route von Oldenburg nach Heidelberg zu berechnen. Selbst bei einer kurzen Route welche durch einen Tunnel hier in der Nähe gehen sollte, hat die AiO versagt: keine Straßen in der Nähe.

Wenn man OSM im Auto richtig nutzen wollte, wäre wohl eine Straßenedition nötig. Eigentlich komisch, dass es das nicht explizit gibt, Rad-, Velo- MTB-, Reit- und Wander-OSM gibt es, schlicht für Straße optimiert nicht.

Dabei ist ja gerade das Straßennetz am weitesten erfasst.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Seltsam, ich habe sowohl mit der OSM AIO-Europe (auf einem Oregon 550) als auch mit der OSM Kleineisel (auf einem Nüvi 1390) bisher keine Probleme mit der Motorrad-/PKW-Navigation gehabt. Mit der AIO auf dem Oregon gehe ich auch über Stock und Stein Geocachen und Bergwandern. Alles mit der gleichen Karte. Ich wechsle lediglich das Profil (und damit die Routing-Einstellungen) und alles funktioniert. Irgendwie scheint mich mein Oregon zu mögen. :D