Heute habe ich mal einen kleinen Rundgang durch den Steinfurter Wald ( Bagno) gemacht. Wetter typisch für November, fast windstill und sehr hohe Luftfeuchtigkeit, nicht nebelig, eher stark dunstig. (Sichtweite ca 250m) An manchen Stellen tropfte es von den Bäumen. Bäume noch zur Hälfte belaubt, die andere Hälfte aufgrund des Herbstes schon abgefallen.
Das Aventura und der Forerunner mußten mit, beide gleichzeitig auf die Terasse eingeschaltet gelegt und 10 Min. gewartet ..., was meine Frau zu der Bemerkung veranlaßte: "Meinst du, wir werden uns sonst verlaufen?"
Ich wollte deshalb eigentlich das Aventura in der Jackentasche "verstecken", merkte aber schnell, daß dann sofort der GPS-Empfang gestört war. Also habe ich es 10km schön brav zwischen Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten, möglichst waagerecht in der Hand getragen, sodaß der vordere Teil "freie Sicht" zum Himmel hatte. Hier nun die die Trackaufzeichnung anhand einer OSM-Karte, wegen der Lagegenauigkeit^_^ Tja und dann kam´s. Da gibt es diese Armbanduhr (naja der FR sieht schon ein bischen aus, wie ein Blutdruckmessgerät...), immer so ein bischen von der Manschette der Jacke verdeckt und zeichnet einen Track auf. Zum Niederknieen. Andererseits, dazu ist ein GPS-Logger ja auch da. Und was macht das Aventura? Seht selbst:
Bild 1 die OSM-Karte ohne Track.
Bild 2 mit FR205-Track
Bild 3 mit Aventura-Track verliert zwischendurch den GPS-Empfang auf der rechten Seite, irrt betrunken durch den Wald und behauptet, ich hätte den Bagno-See überquert links. In Wirklichkeit habe ich kurz am Ufer gestanden, wie der FR auch schön zeigt.
Bild 4 ....
Gruß Jürgen