Hilfe! MapSource 6.16.3 Routendarstellung????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe inzwischen auf 6.16.3 umgestellt. Karte NT 2011.2!
    Meine geplanten Routen wurden bisher mit einem dünnen gelben Strich (der über die Straße gelegt wurde (diese war noch zu sehen) dargestellt. Wegpunkte, die ich durch verschieben der Route (Gummiband) angelegt hatte waren mit einem Fähnchen schwarz dargestellt. Jetzt alles anders!
    Route ein Breitstrich. Fähnchen nur noch ein Punkt (kaum erkennbar). Wie bekomme ich die alte Einstellung wieder hin oder muss ich auf eine ältere Version zurück??? Wenn ja, wie??
    Bitte um Hilfe! Eilt!!!
    Danke im Voraus!!!!

• Hallo Günter,

lade Dir mal hier die Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwönten herunter und lese da in Kapitel 6.2 anderes Routingpunkt-Symbol in MapSource 6.16.1 und Kapitel 6.10 Parallelinstallation MS Version 6.15.6 und Version 6.13.7 -
    Dokumentation von SuzieQ durch.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Hallo,
    habe inzwischen auf 6.16.3 umgestellt. Karte NT 2011.2!
    ...
    Route ein Breitstrich. Fähnchen nur noch ein Punkt (kaum erkennbar).

Hallo Günther,

du hast völlig recht, die Routendarstellung ist absolut untauglich.

Gut nur, dass ich eine Parallelinstallation durchgeführt habe und mit 6.13.7 arbeite. Da gibt's kaum Probleme.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das kann man so nicht vergleichen. Win95 war ein "Spielzeug-Betriebssystem", MS 6.13.7 hat und kann alles was man braucht.

Also wenn schon, dann ein Vergleich zu XP, das hat auch alles, was man braucht. Das erste gute Windows war übrigens NT4.0, HAL, Multitasking etc. Aber es fehlte noch Einiges zum Management moderner Hardware.

MS 6.13.7 auf XP - ein unschlagbares Gespann! :)

paul-josef

• Hallo Günter,

lade Dir mal hier die Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwönten herunter und lese da in Kapitel 6.2 anderes Routingpunkt-Symbol in MapSource 6.16.1 und Kapitel 6.10 Parallelinstallation MS Version 6.15.6 und Version 6.13.7 -
    Dokumentation von SuzieQ durch.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Hallo,
    Danke. Habe wie in 6.10 beschrieben installiert. Es bleibt aber immer im Verzeichnis C:\Garmin die exe und dll Version 6.16.3. Will ja 6.13.7 haben. Warum funktioniert das nicht?????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Günter,
    ich weiß nicht genau was Du jetzt gemacht hast, aber bestimmt nicht alles genau so wie es in der Doku in Kapitel 6.10 beschrieben steht. Hast Du Dir das wirklich genau durchgelesen (Seite 51+52)????
    Wenn Du alles so gemacht hast, dann müßten bei Dir im Ordner C:\Garmin folgende 4 Dateien zu finden sein:
    • "MapSource6137.exe" und "MapSource6137DEU.dll"
    • "MapSource6163.exe" und "MapSource6163DEU.dll"
    Ist das bei Dir so?

• Hallo Günter,
    ich weiß nicht genau was Du jetzt gemacht hast, aber bestimmt nicht alles genau so wie es in der Doku in Kapitel 6.10 beschrieben steht. Hast Du Dir das wirklich genau durchgelesen (Seite 51+52)????
    Wenn Du alles so gemacht hast, dann müßten bei Dir im Ordner C:\Garmin folgende 4 Dateien zu finden sein:
    • "MapSource6137.exe" und "MapSource6137DEU.dll"
    • "MapSource6163.exe" und "MapSource6163DEU.dll"
    Ist das bei Dir so?

Hallo Jochen,
    habe alles genau wie beschrieben gemacht. Nach dem installieren (2x) von 6.13.7 ist im Verzeichnis Garmin immer noch die Vers. 6.16.3.
    Habe die 6.15.7 noch zum laufen bekommen. Lass es erstmal dabei.
    Danke!