Hallo.
Ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren Problem. Ich habe eine Top10 Karte von BW erworben und würde diese gerne als PNG Kacheln exportieren. Und zwar nicht irgendwie, sondern so, dass ich diese dann in MOBAC verwenden kann.
Habe es mit OziMapTrans versucht, aber das klappt nicht. Da ich jemand an der Hand habe, welcher über eine Globalmapperlizenz verfügt und sich nach längerem "Überzeugen" dazu bereit erklärt hat ein paar Studen zu opfern, aber leider keine Ahnung hat wie man das genau exportieren muss, würde ich gerne hier anfragen ob mir jemand helfen kann und eine Beschreibung geben kann.
Seitens MOBAC funktioniert alles soweit. Habe einmal von einer Onlinekarte Kartenteile im "OSMTracker tile storage" Format runtergeladen. Diese Teile kann ich dann mittels Microsoft Internet Information Service (IIS) lokal servern und in MOBAC einbinden (settings.xml erweitern) z.B. folgendes einfügen:
<customMapSources>
<customMapSource>
<name>Lokaler Kartenserver</name>
<minZoom>16</minZoom>
<maxZoom>16</maxZoom>
<tileType>png</tileType>
<tileUpdate>None</tileUpdate>
<url>http://localhost/{$z}/{$x}/{$y}.png</url>
<backgroundColor>#000000</backgroundColor>
</customMapSource>
</customMapSources>
Was ich nun allerdings nicht weis ist wie ich die Top10 zu Kacheln verarbeiten kann mit denen auch MOBAC was anfangen kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Christian