ZUMO 550 - Akku wird in der Halterung nicht geladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,Moin!
    Habe seit geraumer Zeit ein Akku-Problem bei meinem Zumo 550.:(
    Der Akku wird in den Halterungen nicht geladen. Das Laden geht nur über 220V:mad:.
    Andere Zumos werden in den Halterungen jedoch ohne weiteres geladen.
    Hat da jemand von euch eine Idee???:D

Ich weiß nicht weiter! :(
    Gruß
    Bagalut

• Kontaktleiste reinigen.

Kontrollieren, ob noch alle Pins "da" sind.

• ...wir schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
    Sorry hätte ich vielleicht gleich dazu schrieben sollen.
    Danke für die Hilfe:)
    Bagalut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bagalut!

das war der Grund warum meiner jetzt getauscht wurde.

Entweder hat er beim Einstecken in Motorrad- bzw zuerst eigentlich bei der Autohalterung nicht auf Strom umgestellt oder er ist auch mal während der Fahrt einfach auf Batteriebetrieb umgestiegen. War dann zu erkennen an der plötzlich schwächeren Beleuchtung.

An der Kontaktleiste unten am Zumo war ein Kontakt dunkler verfärbt, auch mit Reinigung und Kontaktspray keine endgültige Besserung. Austausch der Halterungen brachte auch keine Besserung. Naja, manchmal brauchte er einen kleinen Schubs (mit der Faust) dann hat er den Kontakt hergestellt.
    An Garmin geschickt und Kulanztausch gegen kleinen Aufpreis für knapp 4 Jahre und ca 80.000 km altes Gerät incl nüLife-Umschreibung.
    Ich kann nicht darüber meckern.
    Viele Grüße
    sunniklein

• Schaut halt mal nach den Kontakten der Halterungen,
    manchmal verkannten sich die Pins beim Einlegen des Gerätes!

Und ob alle Pins da sind,
    war wohl eher das gemeint,
    ob auch überall das Signal anliegt, dass auch anliegen soll!

Cerberus

• Wenn

Zitat

... andere Zumos in den Halterungen jedoch ohne weiteres geladen werden.

muss es doch eigentlich am Gerät direkt liegen, nicht an den Halterungen. Vielleicht Kontakte am Gerät säubern (ohne Akku!).

Sonst, wenn noch Garantieanspruch besteht, einschicken.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schau Dir die Kontakte am Gerät einmal mit einer Lupe an. Wahrscheinlich hat ein Kontakt ein kreisrundes Loch (schwarze Stelle im goldenen Kontakt) und deswegen bekommt der Pin der Halterung keinen Kontakt mehr zum Gerät. Lösung: einsenden.