Hallo,
habe ein Problem und bin des googelns und lesens müde.
Da ich als Hundebesitzer nicht immer die gleiche Strecke laufen will bin über die Seite gpswandern.de auf die Idee gekommen mit dem GPS-Routenplaner mir kleine Strecken in unserem Bereich zusammen zu stellen.
Da dort ein Garmingerät benutzt wird, habe ich ein Garmin Legend HCX gekauft.
Da in den verschiedenen Foren über die unzureichende Bedienungsanleitung geschrieben wird, habe ich versucht mich einzulesen.
Jetzt zum Problem:
Gerät gestern erhalten, Strecke zusammengestellt. Bei gpswandern wird der 1. Routenpunkt der Tour als Zielpunkt zur Anfahrt genutzt. Finden-Funktion; Wegepunkt; Goto
Heute bei der Anfahrt wurde weder die Route auf der Karte angezeigt noch ein Abbiegehinweis genannt. Nach Garmin wäre ich nie angekommen. Nachdem ich zuhause war, probierte ich den Weg von Emmendingen zur Anschlußstelle Tenningen. Ich wurde zur Anschlußstelle Riegel geschickt und sollte auf der A5 zurück nach Tenningen fahren. PS das Ablaufen der Strecke habe ich bleiben lassen.
Vermutlich ist es eine Frage der Einstellungen. Die Einstellung die ich benutze:
Karteneinstellung
Allgemein:
fahrtrich; off; an; normal; an
Tracks:
auto; auto; 3000; Peilung
Text:
kein; mittel; mittel, mittel
Inform.:
OSM-tile; 63273077 Deutschland Okt. 2010
Routing:
folge Straße; kürzere Strecke; an
Straßennavi. Einst.
automatisch; schnelle Berechnung; Auto/Motorrad; vermeide Mautstr.
Einheiten:
hddd*mm.mmm; wgs 84 ?; metrisch; meter; meter
Steuerkurs:
Großbuchstaben; Wahr ?
Die mit Fragezeichen sind für mich böhmische Dörfer.
Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe das nächste mal zum Startpunkt komme und auch die Strecke dann ablaufen kann.
Vielen Dank im Voraus und ein Gruß aus Emmendingen