Vorab: ich lese hier schon ab und zu mit und habe mich jetzt endlich mal mit dem typischen Standardanliegen angemeldet - Kaufberatung Ich hoffe, ich bin hier richtig, da die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Geräte ja nicht ganz passen. Andernfalls bitte verschieben. Doch zum Thema:
Ich möchte mir als Nachfolger für meinen Geko 201 so langsam mal was kartenfähiges anschaffen. Ich schwanke derzeit zwischen dem recht neuen GPSmap 62, welches scheinbar noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, und den Dakota/Oregon-Geräten, an denen mich die Touchbedienung und das große Display reizt (welches natürlich gleich wieder den Nachteil des erhöhten Batterieverbrauchs und wg. der Touchfolie schlechtere Ablesbarkeit hat).
Hat da jemand ne Meinung zu? Anforderungen sind Geocaching, Tracks aufzeichnen (zu Fuß und Motorrad, evtl. auch mal eine Tour mit dem Motorrad nachfahren) und Backup-/Behelfsnavigation, insb. im Ausland (sollen ja angebl. beide u.a. mit OSM-Karten zurechtkommen, ansonsten halt aus dem Garmin-Programm), wobei meine Beifahrerin das Teil dann bedient und mir notfalls zu kleine Anzeigen auch ansagen kann.
Vielen Dank im Voraus,
TYSON