Wie speichere ich eine Auswahl von Orten aus kml-Datei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine riesige kml-Datei mit Wohnmobil-Stellplätzen aus ganz Europa. Nun möchte ich gern (in einer kml- oder gpx-Datei) nur eine Auswahl speichern, z.B. Süditalien. Diese Reduzierung ist notwendig, da mein Android-handy (mit Offline-Software Orux-Maps) zwar kml-Dateien akzeptiert;), aber mit der Riesendatei nicht zurecht kommt:confused:.
    Ideal wäre es, ich könnte am PC in Google-Earth mit der Maus ein Rechteck über Süditalien ziehen und alle Orte in diesem Rechteck speichern.
    Notfalls das ganze auf dem Umweg über eine andere Software?
    Danke für jeden Tip!

• Hallo,
    wenn du mir die Datei zum download bereitstellst, bearbeite ich diese und stelle dir eine Datenbank von TTQV zur Verfügung, die du mit dem Chris50 Tool nach GPX exportieren kannst. Auswahl erfolgt über Koordinaten Eingabe.

Klartext: alles kostenlos

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Martin,
    Danke, kannte ich. Bin schon dabei die Codes pro Platz so bei jedem WPT darzustellen, ohne lange geistige Umsetzung der Austattungen usw.. Am liebsten ist mir ein Platz 5m vom Meer entfernt bei Windstärke 5-6. Früher warens mehr Windstärken. Doch man wird älter. Solche Plätze abseits der Zivilisation finde ich gut in GE. Ein Traum in dieser Hinsicht ist die Westküste von Galizien.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Gerd,

Danke für die Arbeit.:) Leider kann ich die Datei nicht herunterladen. Beim Link erscheint die Meldung "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." :confused:- obwohl ich registriert und angemeldet bin. Hab ich was übersehen?
    Danke nochmal für einen Hinweis.

Gruß Uli.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...