Hallo zusammen,
ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe bisher den Dakota 20 gehabt und war damit ganz glücklich. Weil ich die Zusatzfunktionen ausprobieren wollte, habe ich mir den Oregon 450t angeschafft. Beim ersten Anschließen über USB hat sich das Oregon, anstatt in Massenspeichermodus zu gehen, eingeschaltet und lief im Akkulademodus (=normales Arbeiten am Garmin, keinen Zugriff auf den Speicher). Ich hatte ihn über den Garmin-Kabel vom Dakota angeschlossen. Als ich ihn an sienen eigenen kabel anschloss, klappte es dann mit dem Massenspeichermodus. Soweit so gut.
Aber leider haben danach andere Geräte angefangen zu spinnen. Als ich danach mein Dakota (über Dakota-Originalkabel) anschloss, passierte das Gleiche - Dakota schaltete sich im "über Computer akku Laden" Modus an, obwohl das angeblich beim Dakota nicht geht, und er das noch nie gemacht hat. Erst als ich ihn über den Oregon-Kabel anschloss, ging es wieder, und seitdem ist er auch wieder brav. Dann wollte ich aber meinen Tomtom Navi anschließen, um die Caches als Poi draufzupacken, auf einmal schaltete sich dieser auf der gleichen Art und weise ein anstatt in den Massenspeichermodus zu gehen. Das hat dieses Gerät noch NIE gemacht, ich habe ihn seit über 2 Jahre und schon sehr oft am Computer angeschlossen (Sonst fragt er "mit dem Computer verbinden? Und geht bei "ja" in Massenspeichermodus über) Nur kriege ich bei diesen das Problem nicht behoben - egal ob ich ihn über Oregonkabel, Dakotakabel oder Tomtomkabel anschließe, ich kriege den Massenspeichermodus nicht mehr zum laufen. Es kommt am Rechner die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". So kann ich keine Pois mehr draufpacken, da diese im Hauptspeicher abgelegt werden müssen.
Das mag jetzt ein Problem am Tomtom sein, liegt aber ganz offensichtlich am Oregon - das wäre mir sonst zuviel Zufall. Selbst mein Nokia-Handy hatte daraufhin eine kurze Identitätskrise.
Weiß irgendwer vielleicht Rat? Ich verfluche schon den Tag, an dem ich mir diesen Oregon gekauft habe...