Display unteres Viertel ist dunkel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [size=36]
    Moin moin.
    Ich benötige eure Hilfe. Und zwar ist bei meinem SP III das untere Viertel des Displays wesentlich dunkler als der Rest. Man kann zwar auch den Maßstaß, der unten links angezeigt wird wohl lesen, aber ist nicht so das Pralle. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Gerät ist nun knapp über 2 Jahre und hat keine Garantie mehr. Kann es an der Hintergrundbeleuchtung liegen? Oder kann es sogar am Display liegen? Hat jemand Erfahrung oder weiß zufällig, was ein neues Display kosten würde?
    Wäre froh wenn mir jemand helfen und antworten könnte.
    Vielen Dank im Voraus.
    Der Taugenichts

• Hallo!
    Schließe mich meinem Vorschreiber an, ich habe heute bei meiner Rückfahrt aus dem Urlaub feststellen müssen, dass auch bei mir das Display von links unten her dunkler wird, mit weichem Übergang. Betroffen ist ebenso knapp ein Viertel. Einstellungsänderungen brachten nichts, mein SP3 ist auch 2 Jahre alt.

Sind wir zwei die einzigen, die davon betroffen sind ??? :motz:

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau