Nüvi 3790 Hard reset?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir das Nüvi 3790 gegönnt.
    Im KFZ habe ich es am Amarturenbrett, per Saugnapfhalterung befestigt.

Zu meinem großen erstaunen findest es so gut wie keine Sat's. Teilweise über 10 KM Fahrweg :-((

An gleicher Befestigungsstelle habe ich mit meinem Oregon oder Zumo 550 stehts einen superschnellen Satempfang.

Hat das 3790 wegen seiner Dünne vielleicht einen so schlechtem Empfänger?

Oder kann ich das Navi wieder "aufwecken".
    Könnte ein Hardreset zum Erfolg führen?

Wenn nicht, werde ich dem Händler wohl wieder zurücksenden....

• Wenn der reset nix bring zurück zum Händler ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke,
    habe Heute Morgen mal das Navi direkt an der Scheibe befestigt, auch da erst nach Neustart ganz schwachem Empfang.

Welche Restet Tastenkombi geibt es denn??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Jungs,

der Hard Reset steht natürlich nicht im Handbuch, wäre ja auch das 1. :)

Hat aber funktioniert, habe nun am Amaturenbrett genügend und schnellen Empfang, so das das nette Teil nun bei mir bleiben darf ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So,

also, der Empfang ist nach allen Versuchen nicht wirklich besser geworden.

Ich habe das Navi dann zu Garmin gesendet. Montag zur Post, Donnerstag war es schon wieder bei mir. Allerdings haben die Jungs mir ein Neues gesendet.
    Und siehe da: Top Empfang ca. 3 Meter, und bekannt schnell.

So kenne ich das Garmin und nun kann es losgehen mit dem Spaß.

Also, wenns nach Hardresets immer noch nicht richtig gut funktioniert, dann ab nach Münschen!

PS: Übrigens, ich habe jetzt nicht auf den aktuellen SW Stand upgedatet! Habe gelesen, das es oftmals mit der aktuellen Version schlechter ist. Ich warte also erst mal ab!