Dakota 20 - Karten selbständig aktiviert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen ein Dakota 20 und bin damit sehr zufrieden. Habe mich soweit mit den Möglichkeiten vertraut gemacht und nutze diese auch.
    Jetzt ist mir heute beim Autorouting aber folgendes aufgefallen: Ich habe mein Profil "Auto" aktiviert gehabt und mich mittels CityNavigator-Karte zu einem Ziel lotsen lassen. Ich habe darüber hinaus noch die Topo Deutschland und Topo Austria auf der selben SDKarte aufgespielt, diese aber im Auto-Profil inaktiviert. Als ich das Gerät aus und später wieder eingeschalten hatte, waren alle Karten (leigen auch alle auf der SDKarte) aktiviert. Das viel mir deshalb auf, weil ich die Landschaftsfarben (Wälder, Wohngebiete, etc.) der Topo Deutschland gesehen habe, statt der "nüchternen" CityNavigator.
    Ist das ein möglicher Bug, oder gibt es da Einstellmöglichkeiten die ich bisher übersehen habe?!

Hintergrundinfos:
    Dakota 20 Firmware 3.7
    CityNavigator NT 2011
    Topo Deutschland V3
    Topo Österreich V2
    Karten mittels Mapsource auf die SDKarte

Gruß

• Problem (bis jetzt) gelöst.

Habe einen Reset durchgeführt und alle Karten (Speicherkarte sowie Garmin interner Speicher) gelöscht und die Karten wieder neu auf die Speicherkarte geladen.

Hintergrundinfos: Ich hatte sowohl auf der Speicherkarte, als auch auf dem internen Garmin-Speicher (in der anfänglichen Kennenlernphase habe ich nicht gleich den richtigen Ort gefunden) Karten hinterlegt. Im Betrieb scheint es dann vermutlich zu Kompatibilitätsproblemen gekommen zu sein, welches sich dann letztlich auch in den Profilen ausgewirkt hat. Ebenfalls - und das ist mir erst nachher aufgefallen - wurde nicht mal mehr die Basiskarte angezeigt wenn ich über 200km herausgezoomt hatte, begleitet von ewig langen rechenzeiten.

Lösungsweg: Speicherkarte formatiert, ebenfalls Karte aus dem internen Speicher gelöscht (nicht die Basiskarte!), neu gestartet und einen Reset durchgeführt. Dann die Karten nochmals - aber ausschließlich - auf die Speicherkarte kopiert und meine Profile neu eingerichtet ==> alles funzt wieder!