neu hier und gleich zu blöd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

bin neu hier und gleich zu doof die Software für mein 2610 zu installieren /freizuschalten. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Teil rum und wollte jetzt eben mal die Software auf den PC spielen. Zuerst die Map Source rein dann die erste City Navigator und dann die zweite, alles wie beschrieben. Nu müsste ich aber laut Bedienungsanleitung doch irgenwann mal nach einem Code gefragt werden, werde ich aber nicht. <_<

Was mache ich falsch ??? Muss dazu sagen das ich am PC nicht gerade eine Leuchte bin (Autodidakt). Muss ich irgendwas und wenn ja wie über´s I-Net freischalten ??? :(

Achja, es handelt sich um ein europ.Gerät mit Euro-Basemap und auf dem Chip sind schon einige Länder drauf (D,Ö,CH,No-IT).

schonmaldankeimvorraus

• Hallo simpl
    Ja, Du brauchst einen 25-stelligen Freischaltcode. Dazu musst Du im Internet auf http://www.garmin.com
    und dann oben auf Support--Product Registration klicken. Alles weitere wirst Du dann gefragt.
    Dazu brauchst Du die Geräte-Nr. Deines GPS 2610. Mache alles langsam und überlegt und drucke
    Dir am Schluss den Freischaltcode aus, damit Du ihn auch später noch hast.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Danke,

hab´s grad hinbekommen, wer des lesen´s mächtig ist ......... :D :lol: :D :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hilfeeeee,

hab heut morgen den Rechner angeschmissen und wollt mir nochmal eine Tour zusammenstellen, jetzt hab ich keine Feindaten mehr, hätte ich die Karten irgendwie speichern müssen ??? Kann ich die nochmal freischalten ??? Ich bin wohl doch zu blöd für diese Welt. Gestern hat es doch noch geklappt und ich hatte alle Feindaten und nu ?? iss alles weg, kann mir das mal einer erklären, möglichst für blöde ???

grusss simpl

• Hallo simpl
    Ich habe zwar die City Select aber ich denke dass City Navigator in etwa ähnlich ist.
    Gehe mal unter Bearbeiten---Voreinstellungen und stelle dort die verschiedenen Parameter ein.
    Insbesondere die Kartendetails auf hoch.
    Ev. hilft Dir auch jemand in diesem Forum, der City Navigator hat.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• siehe oben Franz, oder auch noch
    -"ANSICHT"- "GPS Kartendetails anzeigen".
    Du kannst aber auch einfach die Tasten auf der Tastatur drücken "STRNG" und "G".
    Bei jedem Tastendruck werden die Feindaten ein/bzw. ausgeschalten.
    Ebenso unter "ANSICHT" gibt es "zu Produkt wechseln" da muss das Kartenmaterial welches du verwendest ein Hakerl davor haben.

Das gilt für die aktuelle MS Version 6.3, solltest du noch eine
    MS Version 5.xx haben so ist bei GPS Kartendetails ein Hakerl davor, falls nicht einmal mit der Mouse draufklicken damit das Hakerl gesetzt wird.
    In MS 6.3 ändert sich jedesmal der Text, das Hakerl gibts nicht mehr.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus,

ich könnt euch knutschen, danke, habt mir echt geholfen und eine weitere schlaflose Nacht erspart. :8 :D :8
    Kann man eigentlich das Map source auch updaten und was bringt das ?? Ich hab MS 5.2 und City Navigator 6
    System Software 3.40 und Audio 2.10 gibt´s da beim Updaten probleme oder krieg ich das auch noch hin, was bringt`s ???

jaja, schon wieder viele Fragen, aber will halt auch nicht blöd bleiben :rolleyes:

Diesmal ist´s ja auch keine dringende Anfrage

• Zitat

Zitat von simpl@26.07.2004 - 09:33
    Kann man eigentlich das Map source auch updaten und was bringt das ?? Ich hab MS 5.2 und City Navigator 6

In dem Fall eindeutig JEIN ;)

Nein, im Augenblick kannst du das Kartenmaterial MapSource City Navigator Europe Version 6 NICHT updaten, das ist das aktuelle Kartenmaterial. Ein KOSTENPFLICHTIGES update wird es voraussichtlich im 1. Quartal 2005 geben.
    Du musst dafür die update CD´s bestellen im Frühjahr und dir wieder einen neuen Freischaltcode holen bei garmin.com, wird hier im Forum aber sicherlich noch oft angekündigt werden, auch WANN der genaue Termin bekannt ist und ob sich ein update überhaupt auszahlt, das musst du dann für dich selber entscheiden!
    Jedenfalls kannst du dir VOR DEM KAUF DES UPDATES in aller Ruhe das neue Kartenmaterial KOSTENLOS ansehen bei garmin.com, den link dazu schreiben wir hier im Forum sobald er aktiv ist. Wie gesagt das dauert noch bis Anfang nächsten Jahres.

MapSource das Programm kannst du KOSTENLOS updaten, hier ist im moment die Version 6.3 aktuell.
    Das Update für das Programm findest du hier:
    garmin soft und firmwareupdates - hier klicken
    Im unteren Drittel der Tabelle, dort findest du auch die Firmwareupdates für die GPS Geräte.
    Einfach MapSource V 6.3 herunterladen und über die bestehende Version "drüberinstallieren"!! KEINESFALLS die bestehende MS Version vom PC entfernen oder löschen!

Beim Geräte Firmwareupdate gibt es auch eine neuere Version, hier aber die Nutzer vom 2610 fragen, ob und was das bringt!
    Die aktuelle Firmware für den SP2610 ist die Version 3.80
    Worauf du beim Firmwareupdate achten sollst hab ich hier einmal zusammengeschrieben, das gilt sinngemäß auch für den SP2610 - mit der Beschreibung sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Wie gesagt ist zwar für den SP3 geschrieben aber hilft dir sicherlich für den SP2610.
    Schaust du hier:
    Firmware update auf einem garmin SP3 durchführen - hier klicken

Viel Spaß beim navigieren.

Unsere GPS webseite

• Also Firmware hab ich gefunden nur das Update für Map Source hat sich noch nicht blicken lassen. :(

gruss simpl

• Hallo simpl,

das Update von MapSource steht auf der Gleichen Seite wie das des 2610.

Link von Kurt, 5 Zeilen höher wie 2610. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@26.07.2004 - 19:42
    das Update von MapSource steht auf der Gleichen Seite wie das des 2610.
    Link von Kurt, 5 Zeilen höher wie 2610.

[Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/ms63_updateseite.gif]
    MapSource ist nach wie vor da...

Unsere GPS webseite