Hallo!
Ich bin neu hier, und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Garmin eTrex Vista!
Zwei Fragen sind auch gleich aufgetreten:
1) Wie lange dauert eine (automatische) Trackaufzeichnung? Jedenfalls dürfte mit Aus-/Einschalten des Geräts ein neuer Track begonnen werden, scheinbar aber auch wenn zwischendurch der GPS-Empfang abgerissen ist.
2) Wenn ich Tracks vom eTrex auf dem PC importiere (MapSource), dann sehe ich folgenden merkwürdigen Effekt: Habe ich den Track zuvor auf dem eTrex gespeichert, so werden mir eine Zeit-, Höhen- und Geschwindigkeitsinfos angezeigt. Nur die Position usw.
Wurde der Track nicht auf dem eTrex gesichert, so sind diese Informationen nach dem Import auf dem PC sichtbar. Ist das normal? Kann man das einstellen?
Ich würde grundsätzlich gerne auf dem eTrax die Tracks abspeichern (sobald ein Track fertig ist), da ja nur eine begrenzenzte Anzahl möglich ist, und ich es auf dem PC nicht geschafft habe, mehrere Tracks zu einem zusammenzufügen. Aber wenn ich nach dem Speichern auf dem eTrex die Höhen-, Geschwindigkeits- und Zeitinformationen verloren habe, ist das natürlich nicht gerade optimal!
Bin für jeden Tip dankbar!
LG, tez.