Hallo Uwe,
Es reicht wenn man den download am Schluß macht wenn alle "Selektion" in einen Verzeichniss sind.
na da ist es ja noch einfacher. Danke
Christian
Hallo Uwe,
Es reicht wenn man den download am Schluß macht wenn alle "Selektion" in einen Verzeichniss sind.
na da ist es ja noch einfacher. Danke
Christian
kann man da irgendwo neue karten hinzufügen? die luftbilder des bayernviewers wären genial. Am besten die agrar version mit den overlays...
gruß
Bernhard
kann man da irgendwo neue karten hinzufügen?
Wenn dir Java Database Connectivity etwas sagt, kannst du dir mal den Ordner "tilestore" anschauen.
Gruß
Kay
Das mit dem rmap von Mobac ist ja genial.
Jedoch habe ich ein Problem.
Beim "Karten zusammenführen" mit CGPS, der downgeloadeten
rmap-Kartenteile von Mobac, da hat die Karte dann überall so hässliche Streifen, die auch noch in den Kartenabschnitt hineinragen.
Mit den, über Mobac downgeloadeten map/png-Kartenteilen, die ich mit CGPS in rmap umgewandelt, und dann "zusammengeführt habe, bekomme ich einen sauberen schwarzen Rand.
Mach ich etwas falsch?
Gruß, Reto
Also,
es scheint an der Karte Outdooractive.com (South Tyrol only) zu liegen.
Denn mit dieser lässt sich auch keine Multilyer Karte nach "chris.50" erstellen. Das Ergebnis sieht dann noch bescheidener aus, die Streifen, die in meinem vorherigen Beispiel nur in den Rand der Karte hineinragten, ziehen sich in manchen Zoomleveln über die komplette Karte. Schade.
Beim Download von zwei Multilayer Karten von Outd.act. gleichzeitig, stürtzt mir Mobac ab. Bei Map+ (Switzerland) ist das kein Problem.
Mehrere Multilayer Karten, auch von z.B. Map+ (Switzerland), lassen sich auch nicht mit CGPS zu einer Karte zusammenführen, bzw. geht schon, jedoch bleibt nur ein Level übrig. Auch schade.
Gruß, Reto
Hallo,
es ist jetzt übrigens schon die MobAC 1.9 preview 5 raus!
Zitat1.9 preview 5 (2011-01-21)
+ New map source: ICAO Maps (Germany)
+ Manual map pack online update via settings dialog
+ Add selection via Ctrl+A key combination possible (see "Maps" menu)
Gruß
LUDGER
Reto,
je nach deinen Anwendungen mit TwoNav könnte die Karte noch passen. Für Outdoor ist diese Karte nicht gut. Da sind Kompass, T4Land, Tobacco.... deutlich besser. Die Qualität der österreichischen Karte im ähnlichen Stil ist sehr gut.
Hallo!
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie man mit diesem Programm twonavlesbare Karten bastelt?
Ciao baeckus
Hallo!
Danke für den Tipp - aber ich finde in dem Programm keinen direkten Export für Compelesbare Karten.
was muss ich denn als Exportformat einstellen, damit Compe-Land oder Twonav die Datei lesen können?
Ciao baeckus
Hallo!
Ich habe gerade die neueste Variante installiert und dort auch den Export nach RMAP gefunden......
Ciao baeckus
Vielleicht eine "dumme" Frage.
Wo bekomme ich eine Datei mit dem Höhenmodell zu Karten, die ich über Mobac heruntergeladen und umgewandelt habe.
Z.B zur Sigpac Mercator (Spain).
Die passendne CDEM gibt es direkt bei Compe auf der Webseite.
Siehe http://www.compegps.com/?detai…_ant=1_4&lang=0en&prod=15
Damit steht dir dann die 3D-Darstellung und die Höhendaten (z.B. für das Höhenprofil) zur Verfügung.
Oder hast du was anderes gemeint?
Ray
Danke Ray,
werde das mal ausprobieren ....
Ray, das klappt prima.
Neue Frage ... kann ich Karten aus MoBac auch so konvertieren, dass ich diese in Garmin MapSource verwenden kann?
Hallo Eugen,
Mapsource kann nur Vektorkarten verwenden. Du musst BaseCamp für Garmin-Rasterkarten oder QLandkarte-GT für Rasterkarten und Garmin-Vektorkarten nutzen.
Grüsse - Anton
Danke Anton ... und welches Format nehme ich am besten beim Umwandeln in MoBac?
Hallo Eugen,
für welches Programm?
Qlandkarte braucht GeoTiff
BaseCamp braucht KMZ oder JNX
Bei KMZ weiss ich nicht ob die 100er Obergrenze gilt
Bei JNX weiss ich nicht ob die selbstgebastelten JNX-Dateien dargestellt werden.
Einfach selber ausprobieren . . .
Grüsse - Anton