Kletthalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Nutzer eines 62S!
    Mein letztes Garmin, ein Vista HCX, hatte ich mit dem Rucksackhalter auf einer Lenkertasche festgeklettet.
    Der Vorteil war, das ich das Gerät immer optimal ankletten konnte und alle Erschütterungen gnadenlos eliminiert wurden.

Hat einer von euch schon Halterungen gebaut oder vieleicht auch vom 60er übernommen?

Zeigt her eure Lenker :arbeit:

Gruß Michael

• Am Rucksack habe ich auch eine Kletthalterung.

Im Baumarkt gibt es selbstklebendes Klettband. Die entsprechende Seite habe ich einfach auf die Schiene geklebt, an der der Karabienerhacken dran ist.

Damit hält das 62s prima am Rucksack.

mfg
    JLacky

• HALLO,

hat schon einer versucht das 62er in die Tasche mit der Klarsichtfront, die von Garmin für den 60er vertrieben wird, zu stecken?

Das neue 62er ist nur 5mm länger, theoretisch müsste es passen.
    Ich könnte dann einen Klettstreifen auf die Rückseite nähen (lassen).

Gruß Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du den "Knopf" für den Gürtelclip nicht brauchst, passt das 62 in die Tasche des 60er.
    Allerdings gibt es für das 62 auch eine eigene, passende Tasche.

Grüße, Hein

• Moin Hein,

die Tasche für das 62er ist hinten offen und da ich dort Klett anbringen möchte unpraktisch.
    Was ist das für ein Knopf, auf den ich verzichten kann?

Gruß Michael

• Ich meine diesen Knopf den du hinten in das 60er einschraubst und der dann in den Gürtelclip einrastet.
    Da du aber Klett verwenden möchtest wirst du wohl auf ihn verzichten können.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und der Gürtelclip kann auch prima am Tragegurt vom Rucksack befestigt werden. Leichte Entriegelung durch Einhandbedienung. Einhängen geht genau
    so easy.
    Hier das Bild dazu:

Im Bild nicht zu erkennen. Es sind zwei Teile. Ein Teil ( Schiene mit Knopf ) kommt auf die Rückseite des 62er, das andere ( der Gürtelclip ) kommt an den Tragegurt.
    Der Clip hat eine "Wäscheklammermechanik", der Gurt darf etwa 40 mm breit sein.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Vorsicht! Der Clip ist tückisch. Zum einen muss man höllisch aufpassen damit man das Gerät auch wirklich sauber in der Halterung hat. Wenn nicht, fällt es leicht heraus. Zum anderen schiebt ein Druck / leichter Schlag von unten gegen das Gerät selbiges aus der Halterung. Vor allem wenn diese schon "Erfahrung" hat.

Praktisch, keine Frage, aber nicht ganz tauglich für Stresssituationen in denen man nicht dauernd auf das Gerät achten möchte. Ich benütze inzwischen lieber den Karabiner mit Schlaufe und Halterung. Und über dem Gerät ein Socken wenn es an die Wand geht. Das Band ist flexibel genug um auf das Gerät zu sehen. Der Socken schützt zuverlässig vor Kratzern, wenn das Gerät der Wand zu nahe kommt oder der Rucksack bei der Pause mal wieder umfällt.

Klettband wäre mir zu riskant.

Grüße

Oliver

• Und der Gürtelclip kann auch prima am Tragegurt vom Rucksack befestigt werden. Leichte Entriegelung durch Einhandbedienung. Einhängen geht genau
    so easy.

Mache ich mit verschiedenen Garmis seit über 5 Jahren so, ich sichere aber noch mit einer Handschlaufe.
    Am Klettersteig kommt das Gerät in das Deckelfach des Rucksacks, als Displayschutz verwende ich eine Socke (frische).

Gruß
    Kay

• Hallo zusammen,

ich habe mir die Tasche des 60er jetzt zugelegt und sie passt eigentlich ganz gut, nur die obere Lasche muss im Bereich der Antenne nachgeschnitten werden, da sonst ein Teil des Displays verdeckt wird.

Ich werde jetzt noch Klett aufnähen (lassen :cool: ), dann sollte alles wieder schüssig sein und der nächste Frühling kann getrost kommen.

Gruß Michael