Lifetime Update für 2 Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

ich besitze einen Zumo 660 für Motorrad und Auto sowie einen Oregon 300 fürs Wandern und Geocachen.
    Garmin hat es ja durch die geschickte Modellpolitik geschafft das ein GPS Empfänger nicht mehr reicht um alle Anwendungsfälle abzudecken.
    Für beide Geräte habe ich mir das Lifetime Update nüMaps Europa geleistet.
    Mit viel Geduld habe ich auch das Update erfolgreich auf meinem Zumo 660 installiert.
    Jetzt wollte ich den Oregon updaten.
    Da die CityNavigator nicht in den Onboard Speicher passt will ich mittels Mapsource ein Image erstellen und auf den Oregon auf die SD Karte übertragen.
    Nur wie bekomme ich die Karte freigeschaltet?
    In myGarmin sehe ich das es für den Oregon ein Lifetimeupdate gibt, aber wenn ich auf den Link klicke kommt nur die übliche Updateprozedur mit Gerät anstecken und Updatesoftware laden.
    Was mach ich da falsch? :confused:
    Wenn Garmin einen schon quasi zwingt mindestens 2 Geräte zu kaufen sollten sie sich für das Update auch einen einfachen Weg einfallen lassen...

Frustus

• 5 Stunden gesucht und kaum hab ich einen neues Thema erstellt schon hab ich die Lösung gefunden.. :o

Im Mapsource kann man auf Online registrieren gehen und kommt dann auf eine Webseite.
    Dort muss die ID sowie die Seriennummer eingegeben werden und mit retrieve unlocks wird auch der Oregon für das neue Update freigeschaltet.

So "einfach" gehts :rolleyes:

Frustus