GPS Erkennung funktioniert nicht II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

diese schxxxxx Version. 6.3!!!! Sorry musste mal raus!

Nach dem ich die o.g. Version/Update installiert habe, geht gar nichts mehr.
    Kurze Erklärung:
    Installiert war: City Select Vollversion 4.05 > Update auf Version 5 > anschließend Update auf Version 6 lief alles wunderbar. Windows XP.
    Konnte auch immer schön zwischen meinen COM Anschlüssen „online“ springen (PDA und GPS V).

Nachdem ich das Update auf 6.3 durchgeführt habe geht die Verbindung zu dem Gerät (GPS V) nicht mehr (Gerät kann nicht gefunden werden…). Der COM Port ist frei (nur einer vorhanden), da ich mein ActiveSync für den PDA deaktiviert habe. Alle MapSource Versionen deinstalliert und von vorne angefangen. Jetzt der Hammer, das Update von der 4er auf die 5er geht nicht mehr! Folgende FM:

[Blockierte Grafik: http://www.sschaller.de/snap2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.sschaller.de/snap.jpg]

Anschließend bricht er ab. Anschließend ActiveSync deinstalliert, keine Besserung! Er findet das Gerät nicht!!! Methode mit mehrmals auf "Gerät suchen" klicken, ohne Erfolg. COM Port deaktivieren/ aktivieren auch erfolglos. Was macht die Version mit dem COM-Port?

Kurze knappe Frage an Euch: Was nu????
    Frage kann ich gleich auf die 6er gehen?

Vielen Dank für die Hilfe

CU Sniper

• Der 2te Tag :-))

Ersatzrechner niegelnagelneu mit WIN XP installiert. MapSource Ver. 4.0 installiert, dann die 5er und zum Schluß die 6er. Hier funktioniert wenigsten die Installation! Aber nichts mit Geräteerkennung. Fehler bleibt, dass das Gerät nicht gefunden werden kann.

Frage: Kann ich das Ver reseten? Wenn ja, wie? Und wie könnte ich das Kabel testen.

CU Sniper

• Zitat

Zitat von Sniper@25.07.2004 - 16:21
    Und wie könnte ich das Kabel testen?

Probier mal eine andere Software.
    Versuch mal das kostenlose Programm g7toWIN hier klicken zum herunterladen
    Sollte es damit gehen, weisst du wenigstens das 1. das Kabel i.O. ist und 2. auch die Schnittstelle vom Ver.

Zitat

Kann ich das Ver reseten?

Hält man beim Einschalten des Gerätes die Menü -Taste gedrückt, so wird man gefragt ob man die User Daten löschen möchte. Wird dies mit Yes bestätigt so sind alle Anwenderdaten futsch.

Anmerkung: Ich hab selber kein V'er aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ab einer gewissen Firmwareversion die Tastenkombination nicht mehr funktionieren soll, möglich das ich mich aber auch irre. Einfach ausprobieren.

PS: Versuch mal von der COM Schnittstelle die Geschwindigkeit (Baudrate) herunter zu setzen. Der SP3 überträgt Routen,WP und Tracks mit 9600.
    Ansonsten hab ich noch folgende Einstellungen am COM Port:
    9600 Baud - 8 Datenbits - 1 Stopbit - KEINE Parität

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die andere Software mit zwei verschiedenen Kabel ausprobiert.
    Keine Verbindung!
    Ich vermutet ganz stark, dass das Ver einen wegbekommen hat.

CU Sniper

• Hast du schon ein Reset am V'er gemacht?
    Und ist der V'er auf das richtige Protokoll eingestellt?
    Da sollte bei Schnittstelle garmin stehen in der Menüeinstellung vom V'er.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Reset am Ver habe durchgeführt, ohne Erfolg! Und im Protokoll steht GARMIN.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...