Liebe Leute,
Leider kann ich es nicht anders formulieren wie im Header oben, aber seit ich am Freitag mein 3760T auf die neueste Software (ich denke 2.50) aktualisiert habe scheint mein Navi etwas seltsame Routen zu planen.
Ganz konkret wollte ich heute Morgen in die Arbeit fahren und war schon mal erstaunt warum mich das Garmin zuerst mal in die komplett falsche Richtung lotsen wollte. Als ich das mal ganz dreist ignoriert habe hat es mich bis zum Ziel auf die verrücktesten Routen hingewiesen (ich kenne mich ja aus bei mir daheim, es sollte mich ja nur warnen obs staufrei über die Bahn geht oder nicht).
Auf dem Heimweg dann dasselbe. Große Katastrophe. Das Witzige ist: ich habe ja die Option "schnellste Route" aktiviert, dennoch wollte es mich hartnäckig auf eine (aus meiner Sicht total unmögliche) Route locken auf der ich laut Navi noch 24 min gebraucht hätte. Erst nach 3 Versuchen mich zum Umkehren zu bewegen hat es mich dann nach einer Minute Fahrzeit doch noch auf die gewohnte mit 21 min Restzeit "gelotst".
Am Wochenende muss ich mal weiter weg und ich glaube im derzeitigen Zustand kann ich das Navi wirklich nicht verwenden. Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man sich die Routenvorschläge ansieht und sich in der Gegend auch nur ein bisschen auskennt. Dass es mich auf dem Heimweg permanent gegen eine (seit über 10 Jahren so bestehende) Einbahn schicken will kann ich ja noch ignorieren, aber so wies jetzt aussieht komme ich damit ja entweder nie oder nur auf schlimmsten Un- bzw. Umwegen ans Ziel.
Hilfe!?