GARMIN GPS 12-Anzeige aktuelle Position/Navigieren zu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bräuchte Eure Hilfe - ich mache Geocaching und benutze hierfür das Garmin GPS 12 - hat immer gut geklappt.

    Seit 2 Tagen bin ich ratlos - die aktuelle Position stimmt nicht - da steht nur Müll drin - also eine Koordinate, die nicht stimmen kann.
    Weiterhin das Goto funktioniert nicht - d.h. hier wird in der Anzeige nicht mehr der Pfeil dargestellt und die Distanz, etc. - hier bleibt alles leer!

    Und dabei wollte ich am Samstag wieder losziehen - vielleicht darf ich mal meine "Schwäche" ausnutzen: Wer hilft einer blonden Frau weiter :rolleyes:???

  • ..."sucht" steht oben links...ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel ahnung habe....die einfachen dinge funktionierten so...nun nicht mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ps: dann geht ein fenster auf mit der auswahlmöglichkeit
    "wähle init method:
    1 Waehle
    Land
    von List
    2 Autolocate
    3 no re-unit

  • ....das ding liegt am fenster - aber auch draußen funktioniert es nicht - immer nur "sucht"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probiere mal einen Reset:


    [INDENT][mark] + [on]
    Now you get a reset to factory defaults. You lose all tracks, waypoints, user datum, user grid etc. This is also called the Emergency Erase Function (EEF). According to Garmin: 'Contrary to what some people have heard, Garmin guarantees that a master reset on the GPS 12 will NOT mess up any type of temperature compensation of the clock or anything that will change the accuracy of the GPS at all. It will only wipe out user settings and clear the almanac.'
    The way to perform this trick is:
    'When the warning for way point erase comes up at the buttom, move the cursor to NO, back to YES, back to NO, back to YES again and then press ENTER. You will see "Acquiring EPE" at the top and a message screen will flash indicating you to press the "Page" key. Leave the unit with good sky exposure for 20 or so minutes until you have full 3d lock again.'[/INDENT]

    Mike (mike_hd)

  • mark+on (bei mit ist on das symbol mit der roten lampe) - nichts passiert - ich erhalte nur dauernd die meldung "no position"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...das habe ich ja gemacht und das auch länger - aber da passiert nichts

    ...aber die uhrzeit läuft doch: sogar mit sekunden (zwar um eine stunde vor) - aber hat das nicht auch etwas mit dem signal zu tun?

  • Hm, jetzt wird es schwierig. Auf einen Reset sollte das Gerät schon reagieren.
    Mal im Betrieb die Batterien herausgenommen?


    Klar, die Uhrzeit läuft weiter, wenn auch die Abweichung immer größer wird. Bei einem Fix wird das dann korrigiert.

    Mike (mike_hd)

  • ja, batterien hatte ich gewchselt - kann sein, dass es noch im betrieb war ...ist das schlimm??????? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...ich schmeiss das teil gleich gegen die wand....ausschalten und einschalten mit mark funtkioniert zwar - aber da fragt sagt er:
    "warnung alle wegpunkte und routen werden gelöscht"
    dann bestätige ich mit enter und dann sind die wp zwar weg aber er sucht weiter

  • ...dann tue ich das mal....soll das gerät sich mal ausschlafen :D

    ps: die kälte macht dem gerät aber nichts aus, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe es angeschalten - immer noch alles wie vorher - falsche aktuelle position und sucht immer noch :confused: