GARMIN GPS 12-Anzeige aktuelle Position/Navigieren zu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....das glaubst du mir jetzt nicht - selbstverständlich habe ich es falsch verstanden und es vorher ausgeschaltet....mist...ich mach noch mal neu...jetzt ärgere ich mich über mich selbst :huh:

  • ...er hat jetzt schon die richtige aktuelle position auf dem display!!!!....vielen dank für die geduld und die viele zeit, die das jetzt gekostet hat!...ich hoffe, dass ich am samstag damit wieder durch die wildnis kriechen kann :D....ich probiere das mal nach feierabend aus :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das GPS 12 hat halt eine etwas ältere GPS-Technik, da muss man dem Gerät manchmal schon etwas Zeit geben für einen Satellitenfix und gute Sicht zum Himmel. Je nach Satellitenkonstellation ist auf dem Fensterbrett keine Chance.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo


    Es kann sein das sich die interne Batterie wieder erholt wenn du einen Satz frische Batterien (nicht Akkus) einlegst. Angeblich wird die interne Batterie dann wieder aufgeladen...

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Weder noch ... wenn die interne Batterie leer gewesen wäre, hätte es keine Wegpunkte mehr geben können.
    Und da es eine Batterie und kein Akku ist, erholt sich beim GPS 12 auch nichts mehr.


    Aber man sollte darauf achten immer geladene Batterien im Gerät zu haben, ist die interne Batterie mal leer hilft nur noch das Gehäuse zu knacken um sie heraus zu löten.

    Mike (mike_hd)

  • ...Und da es eine Batterie und kein Akku ist, erholt sich beim GPS 12 auch nichts mehr....

    Von Garmin wird aber durchaus so ein Ladevorgang (besser gesagt Auffrischungsvorgang) beschrieben.


    Ich ziriere mich mal aus einem anderen Beitrag selbst: