Marokko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Jahren mit meinem 550er Zumo unterwegs, und habe jetzt eine neue Situation, bei der ich eure Unterstützung brauche.

Ich will mich im März in Richtung Marokko auf dem Weg machen.

Ich habe bisher eine Topo-Karte gefunden und downgeloaded, die im MapSource zwar angezeigt wird, aber ich kann nicht wie gewohnt Routen basteln => wie verhält sich die Sache, wenn ich diese Karte auf das Zumo überspiele ? Geht das, kann man damit routen, oder bin ich mit der Garmin-Karte von Marokko besser bedient (die kostet allerdings schlappe 89,-- €)

Freu mich schon auf euren Input.

Grüße

Kalle

• ich schätze mal die karte hat keine routing info.
    wenn es in mapsource nicht geht, geht es auf dem navi auch nicht
    du kannst vermutlich in mapsource auch nicht auswählen routing info zu übertragen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kalle,

ich habe in MS und auf meinem Zumo550 eine freie routingfähige OSM-Karte. Die bekommst Du hier:
    http://garmin.na1400.info/routable.php
    Allerdings lassen sich die dort dargestellten POI nicht suchen. Ich werde die Karte wohl im nächsten Frühjahr mal ausprobieren. Die Routen sind in GE korrekt.

Wenn Du dich aber länger in Marokko aufhalten willst, würde ich schon in die Garmin-Karte investieren. Für mich ist die oben genannte Karte aber ausreichend.

• hallo,

schon mal vielen dank für eure antworten => jetzt werde ich mich mal durch die ganzen links wühlen ;)

grüße

kalle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    schau Dir mal diese Karte an: http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html.
    Die war bei unserer Womo Tour in 2009 recht brauchbar. Vor allem genauer als alles was ich woanders gefunden hatte. http://garmin.na1400.info/routable.php sollte auch brauchbar sein. Mit eineigen Lücken muß man allerdings leben.
    Beide lassen sich sich in Mapsource integrieren und waren auch auf meinem 276er verwendbar.
    Viel Spaß in dem tollen Land.

Wenn Du im März durch den Atlas willst, dann erkundige Dich über die Schneeverhältnisse. Wir konnten im März einige Pässe wegen angeblich bis zu 2m Schnee auf den Pässen nicht fahren. Mögliche Umleitungen waren auch gesperrt oder sehr weit zu fahren. Unser Glück war, dass der König zum Skifahren wollte und da hat man einige Strassen einspurig zum Skigebiet mit Radladern frei gemacht. Das waren aber auch noch ca. 1m Schnee wegzuräumen.