Hallo
habe mir letzten Samstag den Nüvi 1390T reingezogen, ist mein erstes Navi und habe mich schon vor dem Kauf hier auf dem Board informiert, bin aber auf jeden Fall ein Neuling in Sachen Navi.
Dank den guten Tip's hier konnte ich bereits eine OSM karte mittels Mapsource auf's Navi laden, hat zwar nicht auf anhieb geklappt und ist auch nicht alles so wie es sein sollte, aber immerhin die Karte ist drauf und funzt.
Meine Frage: kann ich die sogenannte Reiseaufzeichnung welche das Navi aufzeichnet importieren damit ich diese anschauen kann? Wie heissen die Dateien in welcher die Reiseaufzeichung gespeichert wird und welche SW benötige ich?
Mein Wunsch wäre meine Gleitschrimflüge aufzeichnen zu können und diese dann abzuspeichern, macht aber nur dann Sinn wenn Position bzw. Route mitsamt Höhe angezeigt wird. Wie ich hier im Board nachlesen konnte muss man da unterscheiden zwischen Luftlinie- und Peilungslinieanzeige, was das Nüvi 1390T aufzeichnet weiss ich nicht.
Info: ich habe das Navi nicht registriert bzw. freigeschaltet und auch nicht den Garmin Agent installiert, auf ein kostenloses Kartenupdate verzichte ich, auch habe ich keine Treiber ( Serial to USB ) installiert. Als Speichererweiterung habe ich eine 8GB microSDHC Karte verwendet welche bis jetzt problemos erkannt und beschrieben wird, gemäss Garmin werden nur 4GB unterstützt.
gruss paraglider