Garmin 276C ohne Höhendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

leider musste ich feststellen, dass der Garmin 276C keine Höhendaten im Track aufzeichnet. Keine starke Leistung von Garmin. :angry: Da war der Update vom Streetpilot III zum 276C leider ein Rückschritt.

• Hallo Werner

Na das nimmt dich aber ganz schön mit ;) , ich find das aber nicht so schlimm man kann sich die Höhe doch während der Fahrt anzeigen lassen.

Gruß

Knobi (der aus dem Pan-Forum)

• Zitat

Zitat von Werner#802@25.07.2004 - 18:48
    leider musste ich feststellen, dass der Garmin 276C keine Höhendaten im Track aufzeichnet

in den abgespeicherten Tracks auf dem GPS 276 oder
    auch im "Aktive Log"?
    Beim speichern des Aktiven Logs gehen die Höhendaten verloren davon hab ich schon gehört. Abhilfe schafft hier nur ein Laptop oder Pocket PC mit g7toCE (gPilotS) mit welchem man das Aktive Log speichert. Dabei gehen KEINE Daten verloren.
    Das Höhenprofil bleibt damit erhalten.

Kann das mal jemand bestätigen das der 276 wirklich im Aktiven Log KEINE Höhenangabe liefert?!
    Falls ja, wär das auch für mich eine Entäuschung... man liest sonst wirklich nur Gutes über das 276er.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Aktiv Log sind auch keine Höhenangaben :(

Gruß

Knobi

• der aktiv-log enthält keine höhendaten. zugunsten des 10.000 punkt trackspeichers wurden die höhendaten entfernt.

• Gab vor ein paar Tagen schon mal einen Thread darüber --> mail an Garmin mit der Bitte um Änderung :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• und wie erstelle ich dann ein Profil?

siehe Profil - Grimselpass (2163) - CH - Alpen - Bern/Wallis

[Blockierte Grafik: http://www.strassen4biker.de/i…003/ProfilGrimselpass.jpg]

Für eine Vorschlag bin ich dankbar oder sind Profil nicht mehr interessant?

• Zitat

Zitat von Werner#802@26.07.2004 - 20:59
    und wie erstelle ich dann ein Profil?

leider garnicht :angry:

Gruß

Knobi

• jetzt hab ich noch eine Mail an Garmin gesendet und auch gehört, dass der 176 :o Höhendaten aufgezeichnet.

176 mit Höhendaten?

Wenn das Stimmt, dann ist der 276 in dieser Beziehung wirklich ein Rückschritt.

• naja, wäre ja nett das feature.
    aber mal im ernst, nutzt das auch jemand? einen einmal aufgezeichneten track kann ich jederzeit wieder nutzen und an freunde schicken. aber ein höhenprofil? was hab ich davon, wenn ich weiß, daß ich ein hübsches höhenprofil einer alpentour hab? außer zum angucken? :blink:

wenn ein kompromiß nötig ist, dann doch lieber den fetten trackspeicher und keine höhendaten im log. :rolleyes:

• ... genau Foxi! :8

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Zitat

Zitat von Gerry@28.07.2004 - 05:39
    ... genau Foxi! :8

Hallo an Alle,

habe die neue Software 2,93 aufgespielt. Im Track sind jetzt die Höhendaten drin. :8
    Also kein Grund mehr zu trauern, es lohnt sich die Bugs an Garmin zu melden.

So long.

• Hallo zusammen,

die endgültige 3.00 Bios Version für das 276C lässt sich bei Garmin laden.

Hinweis: die gespeicherten Kachen bleiben erhalten , NICHT jedoch die gespeicherten Einstellungen und waypoints. Also alles vorher sichern!

Gruß
    Uwe
    http://www.wobus.de

• Hallo Werner,

habe auch einen 276, bei meinem Gerät werden die Höhendaten aber als Profil dargestellt, wie macht das Gerät den das ?

Gruß

Andy :bye: