digitale karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besitze seit kurzem ein Sportiva.
    Komm auch schon sehr gut zurecht.
    leider habe ich aber bei compegps (land) keine karten für Kroatien und das südliche Italien gefunden.
    Wo kann ich sowas erwerben oder mir herunterladen?

Vielen dank für Eure Hilfe

Schöne Grüße aus dem Schneechaos (Bayern)

Klaus

• Hallo Klaus,
    Kroatien habe ich mir aus "freien"downloads in 1:25K blattschnittfrei zusammengesetzt. Süditalien gibt oder gab es IGM 25K + Satmaps + modifizierte IGM.

OT:
    Gerade abseits der Touristenströme habe ich mit diesen 1:25 K Raster Maps sehr interessante Ecken gefunden. Eine Fata Morgana an der Straße von Messina sah ich leider keine, doch Wind hatte ich genügend. Die Meerenge ist eine der windigsten Ecken von Europa neben der Straße von Bonifacio.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• servus gerd (auch bayer?)

vielen dank für deine schnelle antwort.
    leider weiss ich immer noch nicht wie das alles funktioniert. wie bekomme ich die karten auf mein sportiva und auf compe gps ?
    bin natürlich auch bereit für die karten zu bezahlen.

vielen dank nochmal

schöne grüße aus Bayern (Mittelfranken)
    klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus,

von freien Maps nehmen wir max. das Porto des Versandes. Die Maps liegen bereits in RMAP Tiles (max 4 GB durch das Filesystem von Windows Ce5 bzw. SDHC beschränkt) vor und sind dadurch in CGPS und im Sportiva zu öffnen.

Karten auf Sportiva:

Die Karten können von Compe im RMAP Format (Rasterkarten) bzw. VMAP Format (Vektorkarten) gekauft werden. Diese beiden Formate sind dann sofort einsetzbar

Sind bereits digitalisierte Maps vorhanden (Alpenverein, Kompass....) sollte man prüfen, welche von CPGSL oder TTQV (deutsche Software, die sehr viele Map-Formate darstellen und im RMAP-Format übertragen kann)
    Besonderheit bei TTQV: die Karte kann in der Planungssoftware und auf mehrere Geräte -die Karten werden auf die Geräte ID beim Export gebunden- übertragen werden. TTQV kann keine RMAPS lesen. Die aktuelle Version 5 ist zwischenzeitlich im Beta-Stadium. Geht noch nicht alles perfekt, jedoch mit enormen Potential für die Zukunft.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation