Frage zu Updaten für JCV, gmap3d und gmaptz Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen zumo 550 gegen einen zumo 660 ersetzt. Bis her kann ich nur positives sagen.
    Das Life Time Update auf 2011.3 hat auch problemlos gefunzt. Ich konnte ja bisher hier im Forum auf fast jedes meiner Anliegen eine Lösung nachlesen. Eine Frage habe dennoch, da ich hier im Forum nichts darübergefunden habe.
    Die JCV Dateien ( Fahrspurassi...) sowie die gmap3d und gmaptz sind beim Update unverändert geblieben.
    Gehören die nicht zum Update Umfang des LifeTime Abo?....und wie komme ich zu aktuellen Dateien?

Gruß
    Valkyrie

• Gehören die nicht zum Update Umfang des LifeTime Abo?

Doch, normalerweise schon.

Wie hast du das Update gemacht? Direkt mit dem MapUpdater auf Rechner und Navi oder erst einmal nur auf den Rechner und dann anschließend mit MapSource/MapInstall auf das Navi?

• jo... Du hast Recht, ich habe es nur auf den Rechner geladen und mit MS die Karten die ich brauche auf`s Gerät gezogen. So geht`s nätürlich nett :)

Ich lade später mal alles auf`s Gerät. Löschen muß ich doch vorher nur meine "gmapprom" und die anderen Dateien werden aktualisier, oder?

Gruß
    Valkyrie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Löschen muß ich doch vorher nur meine "gmapprom" und die anderen Dateien werden aktualisier, oder?

Wenn du das Update online mit dem MapUpdater durchführst, brauchst du gerade diese Datei nicht löschen. Die wird ausgetauscht. Löschen würde ich an deiner Stelle den JCV Ordner mit den Spurbilddateien, da die alten Dateien teilweise nicht gelöscht werden und die kosten dann reichlich Speicherplatz.

Das neue Update könntest du dir sparen (die neuen Karten hast du ja schon auf dem Navi), wenn du beim ersten Update angegeben hast, dass die Installationsdateien auf dem Rechner bleiben sollen. Schau mal im TEMP Ordner nach, ob die neuen JCV, 3D und Zeitzonendateien da gespeichert wurden. Dann brauchst du sie nur rüber kopieren.

• ...danke, hat alles gekappt.

Vielleicht kannst Du mir bei einer weiteren Frage helfen. Mein 550 er hatte mir beim routen in der Leiste oben angezeit wo ich mich gerade befinde. Mein 660 er zeigt mir an wo ich als nächtes abbiegen muß. Kann ich die Anzeige wechseln, änderen oder irgendwie beeinflussen?

Gruß
    Valkyrie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...