Zusatzinfos bei 62er Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Garmin wirbt für das GPSMAP 62 mit folgendem Text: "Der GPSmap 62s unterstützt GPX-Dateien für das papierlose Geocaching. Das Herunterladen von Geocaches und anderen Informationen ist direkt auf das Gerät möglich. Wenn Sie ganz ohne Papier auskommen, tragen Sie nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern steigern auch Ihre Effizienz. Auf dem GPSmap 62s werden alle wichtigen Informationen, z. B. zu Position, Gelände und Schwierigkeitsgrad, sowie Hinweise und Beschreibungen gespeichert. Das manuelle Eingeben von Koordinaten und lästige Papierausdrucke gehören der Vergangenheit an. Laden Sie die GPX-Datei einfach auf das Gerät, und schon können Sie sich auf die Jagd nach Geocaches begeben."

Ich hätte gerne die Möglichkeit bei einem GPS-Gerät zu den Waypoints noch Zusatzinformationen zu verwalten. Also zB dass ich bei einem Waypoint noch eine Zugangsbeschreibung in Prosa hinterlegen kann. Ich konnte in der Doku von Garmin keine genau Beschreibung des paperless Caching finden. Kann man diese Funktion auch für meine Anforderungen verwenden, also zB einen längeren Text zu einem Waypoint hinterlegen ?

grüße

Tobias