Falsche GPS-Daten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich kenne mich nicht so wirklich mit GPS aus.
    Ich habe einen GPS-USB-Stick (Navilock NL 464US), welcher mir auch Daten liefert. Jedoch glaube ich nicht, dass diese Daten korrekt sind.
    Hier mal ein Ausschnitt:

Hat jemand eine Idee, warum die Daten nicht korrekt empfangen werden?
    Oder sind diese Daten doch in Ordnung?

Danke

//Edit:

Ich hab den Stick nun eine Weile laufen lassen und nun kommen korrekte Daten zurück. Denke es braucht ein paar Minuten bis die Daten korrekt zurück kommen? Diese sind aber dennoch rund 500m von meinem Standort entfernt. Im Internet steht, das der Stick eine Genauigkeit von 10m hat.
    Ich überprüfe die Daten mit Google Maps bzw Earth. Habe aber schon gelesen, dass diese Karten nicht ganz stimmen.

Stimmt das?

//Edit2:

Nun stimmen die Daten. Hätte nicht gedacht, das die Verbindung so lange dauert. Danke trotzdem für die Hilfe.

• .... die Daten sind schon in Ordnung, du hast nur keinen GPS-Empfang :rolleyes: