Ich hab Routen im Umfang von ca. 5.ooo km unter "Routen" und die Koordinaten aller Alpenpässe und aller Pyrenäenpässe unter "Favoriten gespeichert. Das nur zu Anfang, falls dies schon zu Klärung der Ursache meines Problemes beitragen sollte, was ich nicht hoffe.
Während des gleich beschriebenen Vorganges befindet sich das Gerät ohne Satelitenempfang in GPS-Simulation.
Zur Sache:
Rufe ich eine Route auf, die so ca. 400 km umfasst, dauert es erst eimal so ca. 60 sec. oder mehr, bis die Routendetails angezeigt werden. Wenn ich nun auf "Vorschau" gehe, wird diese zwar soweit aktiviert, dass sowohl das plus-Symbol und die Symbole in der rechten oberen Ecke zu sehen sind, aber das Display bleibt schwarz. Selbst nach nahezu einer Stunde keine Veränderung.
Mitunter erscheint bei anderen Versuchen die Weltkugel im Bild, aber auch da geht's auch nach überlangem Warten nicht weiter.
Auch ist der Touch-Sceen währenddessen ausser Funktion und es geht nichts anderes mehr als das Gerät auszuschalten.
Generell kann angemerkt werden, dass das Gerät in all seinen Funktionen inzwischen unsäglich langsam ist.
Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip.