Fahrradhalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Softcasehalterung wird der weiche Teil des Klettbands an das Fahrrad/Motorrad geklebt und bleibt auch dort. Ein Stück selbstglebendes Band wird mitgeliefert, es geht aber auch jedes andere. Man kann somit alle Räder usw. damit ausstatten.
    Hier hab ich ein paar schnelle Bilder davon gemacht, allerdings nur trocken, nicht am Fahrrad:
    http://www.naviboard.de/forum/index.php?ac...=ST&f=31&t=4871

Rainer

• Dank an Christoph und Rainer für die schnellen Antworten, die Befestigung des Softcases sieht mir doch vertrauenserweckender aus als die von Garmin.
    MfG wave

• Hi,

habe die Softcase-Halterung.
    Leider rutscht mein 60c immer aus der Halterung (Softcase), aber nur bei schnellen holperigen Abfahrten oder bei Singletrials mit Wurzeln usw.
    Die optimale Lösung ist die Softcase-Halterung auch nicht.

mfg,

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thomas,

ich denke, das Problem kann man mit zwei Gumminbändern um den Garmin im Softcase lösen...oder? Dann sitzt es fest und kann nicht nach oben verrutschen - oder wo rutscht es hin?

Zumindest kann das Gerät keinen Abflug machen B) .

Schöne Grüsse

Christoph

• Zitat

Zitat von VPN+5.08.2004 - 22:48--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VPN @ 5.08.2004 - 22:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Ist bei mir genauso! Ich brauche immer zwei Hände um das Gerät in die original Halterung einzusetzen und dann mit viel Kraft runterzudrücken bis es hörbar einrastet. Und genauso schwer geht es dann auch wieder raus - bevor das da von alleine rausfällt, bricht eher der Lenker... :)

Da unterliegt ihr (wenn ich eure Beschreibung richtig interpretiere) einem, unter Umständen fatalen, Irrtum! Das Problem ist nicht die Verbindung zischen dem eigentlichen Lenkerhalter (das Ding was wirklich am Lenker bleibt) und der Haltespange. Diese Mechanik gibt es schon länger, das ist dieselbe wie bei den Etrex- und eMap-Halterungen (und wahrscheinlich noch einigen anderen). Das sitzt tatsächlich bombenfest.

Das Problem ist die Verbindung zwischen Haltespange und Gerät! Mein 60C hat sich bei einer Bachdurchfahrt, die ruppig, aber gemessen an Mountain Bike-Standards sicher keine Extrembelastung war, aus der Haltespange verabschiedet!

Bei mir war es dann leider tatsächlich ein Totalverlust. Wer jetzt wiklich naiv ist und meint, in so einem Fall könne man, da es ja eigentlich Garmin (Konstruktion) und/oder die GPS GmbH (Montageanleitung, irreführende Werbung) und/oder der Fachhändler (Beratung) verbockt haben, zumindest mit einem preislichen Entgegenkommen bei einer Neuanschaffung rechnen, der kann ja mal meine Erfahrungen unter http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=151 nachlesen....