Sonnenauf/untergang-Bug immer noch da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Auf der E6 kurz vor Mo i Rana passierte es: der Bildschirm des SP3 wurde schwarz.

Ein kurzer Schreck, dann sehe ich den Hinweis: "Umschaltung auf Nachtmodus".
    Was ist denn das für ein Käse, es ist heller Tag! Auch mein bei der nächsten Pause hervorgekramtes 76S zeigte die gleichen Auf- und Untergangszeiten.

Ein Stückchen nördlich des Polarkreises berappelte sich der SP3 wieder und "es wurde Tag". Auf der Rückfahrt über Rovaniemi das gleiche Spielchen wieder.

Laut Internetrecherchen ist Garmin der Fehler seit dem Jahr 2000 bekannt und die haben es immer noch nicht behoben!
    Sind die zu blöde zum korrigieren oder wollen die uns verarschen? Was brauche ich Gimmicks wie "Kontaktperson Alien" usw., wenn die elementaren Grundfunktionen fehlerhaft sind?

Thomas

• man kann den Tagmodus doch dauerhaft einstellen.

• Zitat

man kann den Tagmodus doch dauerhaft einstellen.

Hab ich auch. Das ändert aber nichts daran, daß mein Vertrauen in Garmin einen Dämpfer bekommen hat. Einen Fehler 4 Jahre lang zu ignorieren zeugt nicht von Sorgfalt, sondern von Gedankenlosigkeit und Schlamperei in einem bedenklichen Ausmaß.
    Mein GPS nehme ich nicht nur als Spielzeug sondern auch als (manchmal lebenswichtiges) Orientierungsmittel (natürlich auch Kompaß etc. als Backup). Wer schon einmal in einer Wolke geflogen ist (mit Gleitschirm, natürlich ungewollt) oder im Schneesturm (bei dem man nicht einmal merkt, ob der nächste Schritt bergauf führt oder in den Abgrund) das nur 20m entfernte rettende Zelt gesucht hat, weiß was ich meine.
    Ich will mich auf das Gerät verlassen können. Natürlich können bei aller Sorgfalt Fehler mal passieren - aber gefälligst nicht 4 Jahre lang!

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...