standalone GPS receiver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich würde gerne mal wissen was denn ein standalone gps receiver ist und was man dafür noch braucht um daten loggen zu können.

mfg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

wenn du daten loggen willst dann nimm am besten einen GPS-datenlogger

grüsse - anton

• sorry, aber eigntlich wollte ich nur wissen was das ding kann, bzw. was man noch für einen logger dazu benötigt, da mir die logger häufig zu groß sind.

mfg

• Welches Ding? Hast du einen Link?
    Logger zu groß?:confused: Wie klein soll es denn sein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wie lange soll es laufen? Das größte Bauteil ist nämlich der Akku.

bei der laufzeit reichen mir 4 stunden, länger brauch es nicht laufen, evtl würden auch 2,5 std reichen.

• .... es gibt ein GPs-Implantat, dass könntest du doch auch verwenden. Ist dann zwar kein Standalone ...... aber bestimmt lustig in der Anwendung.:)