zumo 660 - Datumseinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute habe ich einige Tracks mit MS von meinem Zumo geladen.
    Dabei stellte ich fest, dass der heute geschriebene Track mit dem
    Datum 24.07.2030 versehen ist. :huh:


    Ich kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt.
    Das Datum kann ich am zumo doch nicht einstellen (verstellt haben)?


    Die Änderung muss vor einigen Tagen geschehen sein.
    Ich erhielt damals vom zumo einen Hinweis, dass ich neue Karten
    laden solle, weil meine Karte bereits älter als ein Jahr sei.
    Ich habe CN Europe NT 2011.20 und 2011.20 3D installiert
    und mir deshalb bei dem Hinweis nichts gedacht.
    Hätte ich aber wohl besser. :rolleyes:


    Hat jemand einen Tipp, wie ich wie das aktuelle Tagesdatum geladen bekomme?


    Vielen Dank!


    Hasenweide

  • Sobald das Gerät Satellitenempfang hat sollte es wieder passen.

  • Hallo Brainwave,


    kann leider erst jetzt antworten.
    Danke erst einmal für deinen Tipp.


    Ich habe meinen zumo heute wieder genutzt.
    Das Problem besteht weiter.


    Das hatte ich mir aber auch schon gedacht.
    Ich hatte nicht berichtet, dass auch die Tracks vorheriger Tage
    mit dem Zukunftsdatum Juli 2030 geschrieben wurden.


    Vielleicht liegt es an der Winterzeit?
    Mein zumo stellte sich nicht automatisch auf die Winterzeit um.
    Deshalb hatte ich die Uhrzeit manuell korrigiert.


    Ich glaube, der Hinweis auf die veraltete Kartenversion kam anschließend.


    Kann es damit etwas zu tun haben?


    Ich habe heute noch einmal die Karten heruntergeladen.
    Es trat aber keine Änderung ein.


    Wenn ich es recht bedenke, dürfte das Problem aber auch nicht mit
    den Karten in Zusammenhang stehen.


    Ob ich mal einen Reset wagen soll?


    Gruß
    Hasenweide

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du unter "Aktuelle Zeit einstellen" den Haken bei "Automatisch" gesetzt hast, dann muss der Zumo bei Satellitenempfang die Uhrzeit automatisch korrekt anzeigen.


    Wenn er das nicht macht, dann hilft vermutlich nur "Benutzerdaten löschen". Ggf. musst du auch 2 oder 3 Mal "Benutzerdaten löschen" ausführen, bis der Zumo sich wieder korrekt verhält.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo SP2610Verwöhnter,


    es hat geklappt!!!:tup:


    Nachdem ich bestimmt fünf Mal die Benutzerdaten gelöscht habe und
    zuletzt auch die SD-Karte (und damit auch den Akku) entfernte,
    zeigt mein zumo jetzt wieder die aktuelle Zeit an.


    Ich vermute, dass damit auch das Datum wieder stimmt.
    Das werde ich dann in den nächsten Tagen einmal prüfen.


    Zuerst aber vielen Dank für die Tipps!


    Hasenweide

  • Japp, Tracks werden jetzt auch wieder mit dem aktuellen Datum gespeichert.


    Gruß
    Hasenweide

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...