Routen auf dem Zumo 660 wie am PC (MS)?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wegen Zeitmangel stelle ich die Fragen hier, obwohl sie sicherlich über die Dokumentation vom 2610Verwöhnten auch abzuklären wären. Wäre schön wenn ihr kurzfristig helfen könntet!
    Habe eine Tour von rd. 2 1/2 Wochen in MS geplant. Sie besteht aus 12 Routen mit jeweils rd. 500 KM. Ich möchte sicherstellen, dass die Routen unverändert auf dem Zumo dargestellt werden. Meine Fragen:

• Kann ich alle Routen auf das Gerät übertragen???
    • Kann ich sie auch zusätzlich auf die Micro-SD Karte übertragen, um eine "Sicherung" zu haben???
    • Wenn ich die jeweilige Route aktiviere, wird sie dann auch nicht neu berechnet. Sie soll, wie gesagt, nicht verändert werden. Die automatische Routenneuberechnung habe ich abgeschaltet.

Die Speicherkarte (4 GB ) ist so gut wie leer, der Zumo hat noch rd. 250 MB frei!
    Danke für eure Hilfe!

• Hallo Günter,

wenn du die Routen aus MapSource via "An Gerät senden" direkt an den Zumo 660 sendest, dann werden die Routen beim Import nicht neu berechnet.

Wenn du Fw3.90 oder Fw4.00 auf dem Zumo installiert hast, dann werden die Routen auch beim "Daten importieren" von der SD-Karte und vom Zumo nicht neu berechnet, egal ob die Routen aus MapSource via "An Gerät senden" an die SD-Karte gesendet wurden oder via "Datei > Speichern unter..." als GPX-Datei auf der SD-Karte bzw. im Zumo gespeichert wurden.

Auch wenn beim Import im Display "berechnen" erscheint, die Routen wurden nicht neu berechnet. Voraussetzung die Routen wurden in der Kartenversion erstellt bzw. zuletzt berechnet, die auch beim Import auf dem Zumo installiert ist

Info:
    Die Einstellung der Routenneuberechnung wird beim Import von Routen nicht berücksichtigt.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...