Hallo allwissendes Forum,
ich habe mal vor langer Zeit interessehalber eine Topokarte Island heruntergeladen und mit MapSource betrachtet. Nun komm ich nicht allzu oft in die Verlegenheit, auf Island unbefestigte Wege mit meinem Tourer zu bewältigen und hab mir gedacht, ich könnte die Topo einfach wieder weglöschen. Weit gefehlt!
MapSource verlangt weiterhin die Topo Island, sonst startet es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm davon zu überzeugen, dass ich die Topo nicht mehr haben will?
Ist, zugegebenermaßen, kein grosses Problem, lediglich 35K Speicher belegt, aber es fuchst mich trotzdem.
Herzlichen Dank im Voraus
Detlef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
vermutlich gibt es da noch Einträge in der Registry von Windows.
Um diese manuell löschen zu können. ist es erforderlich die Family-ID der von Dir installierten Karte zu kennen. Das ist eine drei oder vierstellige Nummer.
Nehmen wir mal an das Windows XP vorhanden ist, dann wäre der Weg die Island-Topo komplett zu löschen, folgender:START/AUSFÜHREN klicken.
Ein Fensterchen wird geöffnet.
Dort regedit eingeben und auf OK klicken.
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/GARMIN/MAPSOURCE/FAMILIES
öffnen.
Dann den Eintrag FAMILY_xxxx löschen. xxxx ist die oben erwähnte ID.
regedit beenden.
Mapsource starten und schauen ob es jetzt ohne Fehlermeldung startet.Gruß
Wolfgang -
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm davon zu überzeugen, dass ich die Topo nicht mehr haben will?
Damit geht es sehr einfach.Gruß
Kay -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Besten Dank, hat mit MapSetToolKit einwandfrei geklappt
Detlef