Hallo.
Seit 2008 liegt mir dieses Anliegen stark am Herzen. Habe hier auch schon 2008 einen Beitrag dazu gepostet. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung.
Ich habe via Ebay meinen Edge 705 bei einem (aus meiner Sicht) vertrauenswürdigen Ebay-Händler erworben. Das Gerät kam und meine ersten Fahrten habe unter deutscher Menüführung gemacht.
Nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen ein Update durchzuführen, was auch anstandslos funktionierte. Danach musste ich feststellen, dass "deutsch" nicht mehr verfügbar war. Es gab nur noch englisch, portugisisch, spanisch und französisch. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Vom Garmin-Support habe ich die Mitteilung bekommen, dass es sich um ein "Nicht-Europäisches Gerät" handelt und eine deutsche Menüführung nicht verfügbar sei.
Nun frage ich mich immer noch wie die deutsche Sprache zu Beginn auf das Gerät kam und ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt meinen Edge 705 einzudeutschen.
Für den Edge 305 gab es seinerzeit einen Patch (allerdings nur für die FW 2.70).