Nüvi 3790 Probleme mit Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe mir Lifetime für USA gekauft und wollte mit der Installation beginnen. Die US-Karten sind auf der Micro SD-Card und diese SD erkennt Garmin bei der Auswahl des Mediums nicht an. Wie bekomme ich das Update 2011.30 North America auf die SD-Card? (US-Karte wurde von mir beim Kauf im Juli auf Rat eines Mod. auf die SD kopiert). Wenn ich über den mir beim Kauf des Lifetime zugesandten Link gehe, komme ich in myMaps und bleibe dort hängen und komme wieder zur Webseite Karten erwerben. Über WebUpdater wird nach Eingabe des ProduktKey die Meldung gezeigt, dass die Karte einem anderen Gerät zugeteilt wurde. Auf "Erweitert", um die Karten auf den Computer zu laden, komme ich erst gar nicht.
    Installiert wird über einen Mac.

Ich hatte das Problem bereits im Garmin-Forum thematisiert, kam leider nicht weiter. Die Mods. haben sich erst gar nicht in die Diskussion eingeschaltet. Eine Mail an Garmin blieb unbeantwortet.

Gruß Lancer

• Die Karte 2011.10 wurde im Juni gekauft und ich hatte sie im Juli in den USA im Einsatz. Bis auf den Spurassistent hatte alles tadellos geklappt. Auf der SD-Karte sind die USA-Karten drauf und auf dem 3790 die Europakarten.

Hier sieht man die Antwort des Mod. aus dem Garmin-Forum:
    https://forum.garmin.de/showth…=43602&posted=1#post43602

Die Karten sind freigeschaltet. In MyGarmin ist alles hinterlegt, ich habe keine Ahnung wie der Mod. drauf kommt, dass die Karte nicht freigeschaltet worden ist.

Heute habe ich folgende Meldung gezeigt bekommen (siehe Bild). Kann ich nicht nachvollziehen, USA-Karte und Europakarten funktionieren. Vielleicht ist das die Ursache des Problems.

Lancer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...