dakota 20 "vergisst" einstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebes forum,
    ich habe von zeit zu zeit folgendes kleines problem:
    ab und zu vergisst mein dakota 20 einige einstellungen.
    1. die kartenausrichtung: ich hab die karte im automobil-profil normalerweise immer auf "in fahrtrichtung", zwischendurch aber ist sie immer wieder mal auf "norden oben"
    2. "auf strasse fixieren" hab ich im automobil-profil auf "ja", ab und zu steht es aber wieder auf "nein"
    3. ein anderer punkt war auch vor längerer zeit schon ein paar mal verstellt, fällt mir aber jetzt spontan nicht mehr ein...

ich hab firmware 3.80 drauf, ist aber mit früheren firmwares auch schon passiert. der zeitraum, in dem das passiert ist immer ganz verschieden, mal ein bis zwei wochen keine änderung, dann wieder alles 2-3 tage mal.
    ich denke nicht, dass ich aus zufall in der tasche die einstellungen ändere weil erstens sind die ja schon recht tief in den untermenüs und zweitens wären es dann ja nicht immer die gleichen punkte, die verändert wären.

hatte einer von euch auch schon mal dieses phänomän?

gruß
    jörg

• 1. Das hatte ich auch schon ein paar mal mit dem Oregon550. Aber nur, wenn ich ich Vorführmodus herumgespielt hatte.
    2. das hatte ich genau andersherum. Aber nur, wenn ich eine bestimmte OSM-Karte aktiv hatte.
    3. Wenn ich die AllInOne OSM Karte aktiv habe, verstellt sich immer der Punkt "Textgröße-Landbedeckung" auf "kein"

Ist schon recht merkwürdig.

• vielleicht sollten wir dieses "problem" mal im garmin-forum diskutieren, wenn ich nicht der einzige bin, bei dem das auftritt?
    ich konnte bisher diese fehler nicht reproduzieren und treten meiner nach sporadisch auf...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man kann das da machen. Man müsste aber alle OSM Karten wegmachen. Nur dann gibt es Support.

naja, ich meinte ja nur mal drauf ansprechen und nicht gleich einschicken. ich denke, das ist ja sowieso ein software-bug und müsste mal mit ner neuen firmware erledigt sein, die diesen bug fixt.

und die OSM-karten wegzumachen wär ja das einfachste: sd-card raus und schon erledigt! ;) wenns gehäuft auftritt werd ich das mal im neuen jahr im garmin-forum wieder aufgreifen. bis jetzt kann ich noch damit leben. wollte zuerst eigentlich nur mal wissen, ob noch mehr dieses problem kennen.

ich wünsche euch allen hier einen guten rutsch ins neue jahr 2011

gruß
    jörg

ps: gerade kommt mit noch ein anderer gedanke: was würde eigentlich passieren, wenn ich die profil-dateien schreibschütze? dann sollten sie ja nicht mehr überschrieben werden können. ich glaub, das probier ich einfach mal aus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...