Beschneiden ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Com !

Es gelingt mir mitnichten nach langem Probieren das Aus/Beschneiden von geladenen Layern/Karten nicht :confused:

Das Erstellen eines "Arealayers" mittels Digitizertool und editieren desselben ist ja dabei nicht das Problem - jedoch wie entferne ich nun diese gewählte Fläche(Areafeature) aus der geladenen , darunterliegenden Karte ?

Die einzige Möglichkeit die ich finde ist : den AreaLayer in "WEIß" und "SOLID" zu färben und als Overlay anzuzeigen - und somit bei "Export Raster Data" diese Fläche in weiß zu erhalten.
    Eigentlich möchte ich aber die gewählte Fläche einfach entfernen .

Ich hoffe mich verständl. ausgedrückt zu haben : der Grund liegt im Wunsch großflächige geladene Karten zu verkleinern ( z.B. nach Landesgrenzen ) und zudem große Wasserflächen innerhalb der Karte zu entfernen
    (=kleinere *.ecw-files zu bekommen)

THX 4 SUPP

Hannes

• einen AreaLayer erstellen, markieren, diesen im controlcenter abwählen (bleibt markiert) und daten mit "crop to selected feature" exportieren.

VG
    Sockeye

• Sorry for delay - schaute wohl gerade etwas zu früh nach Antwort ( deine war noch nicht da ) , so müßte ich mir selbst helfen ..... und ich kam glatt dahinter :o

Dennoch herzlichen Dank für das Geburtstagsgeschenk :tup:

Grüße Hannes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...