verblödet so ein Navi oder.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... friert ihm nur das Hirn (Prozessor) ein?

Ich benutze seit um und bei 50.000 Kilometer ein Zumo 550. Im Sommer auf den Moppeds und momentan im Auto. Seit ein paar Wochen blödelt dieses Teil rum in dem es macht was es will. Es schaltet wild über alle Ebenen, macht "Selbsteingaben" nur die, die ich versuche einzugeben, nimmt es nicht so wie es sollte. So ganz nebenbei speichert es völlig selbständig Positionen und Favoriten etc. Wenn es dann mal "Zimmertemperatur" erreicht hat, wird es dann leicht besser. Wobei Eingaben über den Touchscreen nicht ganz einfach sind! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und weiß wie denen abzuhelfen sind.

Aus der Mitte des kalten Nordens

Ulli

• Hallo Ulli.

Das klingt stark danach, dass sich der Bildschirm so langsam aber sicher verabschiedet.
    Mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut von Garmin für 120-130.- € netto ein neues Gerät im Austausch zu bekommen.

Anrufen zu normalen Geschäftszeiten unter 089/858364880 und den Fall schildern.

Gruß
    Wolfram

• Sersen !

Kalibrier mal deinen Touchscreen neu,
    dann sollten zumindest die Eingaben klappen.
    Wie das gemacht wird steht in der Schnellanleitung.

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ulli,
    das Problem mit dem Bildschirm hatte ich auch und es hat mich ziemlich genervt. Eigentlich wollte ich den Zumo schon einsenden, habe dann aber noch ein Software-Update gemacht und siehe da, alles ist wieder ok!
    Gruss
    Helmut